Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Falten nach Oberlidstraffung

CFx
9.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Ich habe vor zwei Wochen eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Grundsätzlich bin ich zufrieden, es gab keine blauen Flecken und am rechten Auge ist die Narbe kaum sichtbar. Am linken Auge schon mehr, aber ich denke nach der kurzen Zeit ist das ok. Allerdings habe ich, besonders rechts, über der Narbe Falten bzw einen leichten Hautüberschuss. Wird sich das noch bessern oder ist zu wenig entfernt worden. Sollte ich die Narben massieren? Morgens habe ich noch starke Schwellungen am Lid. (Das letzte Bild ist vor der OP als Vergleich)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Emmanuel Morakis
Krefeld . 12.04.2022
Hallo,

nach 2 Wochen ein OP Ergebnis zu beurteilen ist noch sehr sehr früh. Man kann nach 2 Wochen auch noch nicht von einer Narbe sprechen. Eine Narben Aktivität endet ca. nach einem Jahr. die Augen verhalten sich nach einer OP nicht immer gleich. Ein Auge ist mehr das andere weniger geschwollen. Eine Schwellung besonders am oberen Augenlidanteil ist oft anfangs noch sehr geschwollen, die Haut ist dort sehr dünn, sodass jegliche kleine Schwellung deutlich sichtbar ist. Also unbedingt noch Geduld haben und abwarten. Letztendlich würde ich da ein mindestens 6 Monte zuwarten. Erst dann kann man zuverlässig sagen, ob da ein Hautüberschuss verblieben ist. Also bitte noch ein bisschen Geduld haben.

LG Dr. Morakis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2023
Augenbrauenlifting
8 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2016
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2020
Augenbrauenlifting
12 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2018
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten