Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Oberlidstraffung ist die beste Methode?

JasminBln
6.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Sehr gerne würde ich Ihr Feedback zu den folgenden 2 Möglichkeiten einer Oberlidstraffung erfahren: 1) Oberlid-Op, wobei der Schnitt über den Augenrand hinausgeht. Dabei wird die Haut, die durch das Absinken der Augenbraue entfernt. Es soll eine dünne Narbe, wie eine Falte sichtbar sein. 2) Oberlidstraffung und seitlich am Haaransatz 2cm Schnitte, um die Augebrauen anzuheben. Würde zwar besser aussehen, ist aber eine grössere Op. Möglicherweise ein höheres Risiko.

Daher kann ich mich nicht entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Entscheidung helfen könnten.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Emmanuel Morakis
Krefeld . 12.04.2022
Hallo,

Brauenlift und Oberlidstraffung sind 2 paar Schuhe. Ein Brauenlift allein wird einen Hautüberschuss am Oberlid nicht korrigieren. Die Augenbraue bei einer Frau liegt ca. 5mm über dem knöchernen Augenhöhlenrand. Beim Mann liegt sie direkt auf dem Augenhöhlenrand.
Der Schnitt geht seitlich bei der Oberlidstraffung ca. 5 mm am Augenwinkelrand hinaus und wird in einer Lachfalte versteckt, die schräg nach oben verläuft. Das ist korrekt.

Die Frage ist hängen die Augenbrauen tatsächlich so tief, dass sie korrigiert werden müssen? Vielleicht sollte man zuerst die Oberlider korrigieren und abwarten, ob Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und erst in einem 2 Schritt (wenn denn notwendig) die Brauen korrigieren.
Sollte man mit dem Arzt besprechen.

LG Dr. Morakis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 8.04.2022
Hallo Jasmin,
die beiden Eingriffe sind unabhängig voneinander. Ich würde zunächst die Lidstraffung machen lassen und das Ergebnis abwarten. Vielleicht ist nach kompletter Abheilung und Narbenreifung, die Anhebung der Augenbrauen gar nicht notwendig. Gutes Gelingen.
Grüße
Dr. Daniel Ostapowicz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 8.04.2022
Ob Sie zusätzlich zur Oberlidstraffung von einem Brauen-/Schläfenlift profitieren, hängt von ihrer Augenbrauenposition ab und was sie an dem derzeitigen Befund stört. Ohne Bild und ggf. Untersuchung kann man das nicht beantworten. Wenn die Brauen abgesunken sind, wirken die Lider noch schwerer und eine Operation im Schläfen-/Stirnbereich macht Sinn. Wenn die Augenbrauen in einer normalen Position sind, würde ich nur zur Oberlidstraffung raten, eventuell mit der internen Brauenstabilisierung, die Prof. Noah schon vorgeschlagen hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Maria Wiedner
Hallo,
Es gibt noch die Option der Braupexie. Dabei wird von Innen über den Schnitt der Lidplastik die seitliche Braue fixiert und etwas nach oben gesetzt . Ich nutze dies Option sehr häufig. Unabhängig von den Zusatzoptionen, geht der Schnitt immer über den Augenrand hinaus..
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2016
Bichektomie
1 Antwort, letzte Antwort: 26.04.2022
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Augenbrauenlifting
8 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021
Augenlidstraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2023
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten