Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narben Oberlidstraffung

Morrigan
11.12.2023 · letzte Antwort: 14.12.2023

Hallo! Ich habe vor zwei Jahren eine Oberlidstraffung machen lassen. Dabei kam es zu einer Wundheilungsstörung. Meine Vermutung ist, dass ich allergisch auf die Pflaster reagiert habe, die anders als bei der Unterlidstraffung über eine Woche auf der Naht belassen wurden. Als Konsequenz wollten sich die Narben nicht schließen und Wundflüssigkeit kam lange noch nach. Jetzt nach zwei Jahren ist die Naht zum Glück nicht mehr Rot aber gerade beim geschminkten Augenlid sehr auffällig. Allerdings juckt sie manchmal noch immer und schwillt auch hin und wieder in Teilen an. Leider sitzt die Naht auch nicht in der Lidfalte, was sie natürlich etwas kaschieren würde aber jetzt natürlich nicht mehr zu ändern ist. Was wäre mir jetzt zu empfehlen. Mit der Ärztin bin ich auch schon im Gespräch.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Hamburg, Hessen... . 16.12.2023
Beste Antwort
Guten Abend,
um die Wundheillung und das Gewebemillieu zu verbessern, bietet sich die Behandlung mit mehrfache Therapie mit PRP im Narbengebiet an. viele Grüße aus Hamburg & Frankfurt PD Dr S. Dulz
Premium
Guten Morgen,
es ist wichtig, den Grund dafür zu erfahren. Möglicherweise mus Fremdmaterial entfernt werden. Eine Revision ist sicher bei einem erfahrenen Arzt notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2014
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2018
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten