Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung Narben

Sonja_83
29.03.2023 · letzte Antwort: 4.04.2023

Hallo,

Ich hatte Anfang Dezember 2022 eine Oberlidstraffung in Stuttgart. Ich mache auch seitdem regelmäßig die Narben Salbe auf die Narbe morgens und Abends. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Narbenheilung. Es wird auch nicht besser. Vor allem am rechten Auge ist die Schnittwunde sehr komisch und auffällig. Ich sehe einfach aufgeritzt aus. Mein Arzt meinte ich soll Microneedling machen lassen. Ich bin etwas verärgert. Wie ist die Meinung von anderen Ärzten? Wäre das sinnvoll? Ist das normal?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 31.03.2023
Beste Antwort
Liebe Sonja,
die Narbenheilung dauert in der Regel 6 Monate, man erkennt aber auf dem Bild links daß die Schnittführung unterschiedlilch ist. Wenn es ganz arg stört, kann man eine erneute Korrektur Lidstraffung machen. Die Narbe seitlich am linken Auge würde ich auf gar keinen Fall Mikroneedling empfehlen, denn dadurch kann es zu einer Infektion in dem Bereich kommen und es ist meiner Meinung nach zu aggressiv für die zarte Haut in dem Bereich. Besser wäre eine vorsichtige Fraxel Laserung. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher in unserer Praxis.

Ganz herzliche Grüße aus Bad Dürkheim
Dr. med. Darinka Keil
Premium
IKONA Aesthetics
Nürnberg . 4.04.2023
Hallo,
die Abheilung der Narbe kann bis zu 6 Monaten dauern, bis sie kaum zu sehen wird. Falls Sie mit der Narbe nicht zufrieden sein sollten, können Sie eine Narbentherapie durchführen lassen, am besten mit Eigenbluttherapie mit/ohne frax. CO2-Laser.
Bis dahin würde ich um weiterhin Geduld und entsprechende Narbenpflege bitten.
Beste Grüße aus Nürnberg
Dr. Ikbal Köceroglu
guten Morgen Sonja,
es ist natürlich schwer zu urteilen, ohne die Narben zu sehen.
Ist die Narbe dick (Keloid) oder breit (hypertroph)?
in beiden Fällen wäre wahrscheinlich eine Narbenkorrektur bzw. Entfernung des Narbengewebes die effektivste Methode
Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2014
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2018
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten