Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wiederherstellung entfernten Orbitalfetts unter den Augen?

django
19.01.2024 · letzte Antwort: 23.01.2024

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte eine transkonjunktivale Entfernung von Tränensäcken unter meinen Augen. Leider wurde vor allem unter einem Auge zu viel Fett entfernt, so dass dieses Augenlid eingesunken ist und sich eine Vertiefung unter dem Augapfel in die Augenhöhle gebildet hat. Außerdem ist mein Auge leicht hervortretend, was früher durch die Tränensäcke ausgeglichen wurde, aber jetzt sieht es aufgrund des fehlenden Fetts darunter wulstig aus. Ich habe es mit Fillern versucht, aber sie konnten das Volumen an der Stelle, an der das Fett entfernt wurde, nicht wiederherstellen, weil diese Stelle bereits oberhalb des Knochens liegt, wo es unmöglich ist, Filler aufzutragen. Ich weiß, dass das flüssige Lipofilling die gleichen Einschränkungen hat. Ich weiß, dass es Techniken zur Übertragung von festem Fett aus anderen Bereichen (Bauch) an die Stelle gibt, an der es entnommen wurde (Augenhöhle), aber ich weiß nicht, wie vorhersehbar das Ergebnis in solchen Fällen ist.

Gibt es hier Ärzte, die Erfahrung mit der Transplantation von Fettstücken anstelle von entnommenem Orbitalfett unter den Augen haben? War diese Erfahrung erfolgreich?

Ich würde interessierten Ärzten gerne separat Fotos schicken. Ich wohne in Berlin, aber die Entfernung ist für mich kein großes Problem, das Wichtigste ist, dass der Arzt Erfahrung mit solchen Operationen hat.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Hamburg, Hessen... . 23.01.2024
Beste Antwort
Guten Tag, sie können gerne eine Videokonsultation vereinbaren da alle von ihnen beschriebenen Techniken im Zuge des Volumenaufbaus in Betracht gezogen werden können.
Viele Grüße aus Hamburg, PD Dr S Dulz
Premium
Guten Morgen,
tatsächlich ist wohl der Fett-Transfer die einzige Möglichkeit und funktioniert nach meiner langährigen Erfahrung sehr gut.
Mit einem Foto wäre es leichter, Ihnen eine Einschätzung für Sie zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2020
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.12.2021
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2014
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2012
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten