Univ.-Prof.Dr.med. Thomas Schoeller

Univ.-Prof.Dr.med. Thomas Schoeller

(2 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Böheimstrasse 37, Stuttgart, Baden-Württemberg
Univ.-Prof.Dr.med. Thomas Schoeller
Univ.-Prof.Dr.med. Thomas Schoeller
(2 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Uni.-Doz. Dr. med. Thomas Schoeller ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ärztlicher Direktor der Klinik für Hand-, Mikro- und rekonstruktive Brustchirurgie des Marienhospitals Stuttgart. Er machte seine Facharztausbildung von 1992 bis 1998 am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz in Wels sowie an den jeweiligen Universitätskliniken für Chirurgie II und für Plastische und Wiederherstellungschirurgie der Universität Innsbruck und forschte zudem zur Mikrochirurgie an der Southern Illinois University in den USA.

Dr. Schoeller war dann mehrere Jahre an der Universitätsklinik für Plastische und Wiederherstellungschirurgie in Innsbruck als Facharzt und stationsführender Oberarzt tätig, zudem wurde er zum außerordentlichen Universitätsprofessor ernannt. Seit 2009 leitet er die Klinik für Hand-, Mikro- und rekonstruktive Brustchirurgie in Stuttgart.

Der Schwerpunkt der Klinik für Hand-, Mikro- und rekonstruktive Brustchirurgie ist die Behandlung von Unfallverletzungen an den Armen, Beinen und am Rumpf. Genauso werden chronische Erkrankungen der Hand hier fachkundig behandelt. Wiederherstellende Behandlungen der Brust, bspw. nach einer Krebserkrankung, sind ebenfalls möglich und können mit Eigenfett oder Implantaten durchgeführt werden.

Zudem können verschiedene plastisch-ästhetische Operationen erfolgen. So sind auch rein ästhetische Brust-OPs sowie Korrekturen von Fehlbildungen möglich, neben straffenden Behandlungen nach einer hohen Gewichtsreduktion. Lipofillings können für eine harmonische Körperform sorgen.

Unter der Leitung von Dr. Schoeller behandeln an der Klinik die plastisch-ästhetischen Chirurgen Dr. med. Thomas Kuipers, Amro Amr, Daniel Haug, Dr. med. Tobias Kalt, Dr. med. Mathias Ndhlovu, Dr. med. Constanze Schmitt, Dorota Czerniak und Maria Fischer sowie mehrere Assistenzärzte. Die Klinik versorgt jedes Jahr fast 2000 Patienten stationär und fast 8000 Patienten ambulant und kooperiert mit weiteren Einrichtungen des Marienhospitals, z. B. mit dem Brustzentrum oder dem Gefäßzentrum.

Die Klinik im Marienhospital kann mit dem Bus sowie mit der U-Bahn problemlos erreicht werden. Mit dem Auto kann man sie z. B. von der A8 aus erreichen und in der Tiefgarage des Gebäudes St. Paul oder im Parkhaus Eierstraße parken.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie ÖGPÄRC
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (2)

4.5
2 Meinungen · 100% empfehlen
Brustimplantat entfernen

Entfernung Silikonimplantate

Vollständiger Erfahrungsbericht (Brustvergrößerung mit Eigenfett):

Vorrangig war das Entfernen beider Silikonimplantate en bloc! Dies verlief perfekt, das Ergebnis wurde mit Video dokumentiert...mir am Tag danach gezeigt. Das heißt das Implantat wurde samt intakter Kapsel entfernt!! Danach erster minimaler Aufbau...Weiterlesen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.