Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brüste und Brustwarzen ungleich nach Bruststraffung

LenaCklarissa
11.02.2024 · letzte Antwort: 13.02.2024

Ich habe vor drei Wochen meine tubulären Brüste straffen und mit Eigenfett unterspritzen lassen. Schon direkt nach der OP war die linke Brust größer und ist es immer noch. Auch die Form sowie die Höhe der BW unterscheidet sich zu der rechten Brust. Ich weiss, noch kann ich das Ergebnis nicht endgültig beurteilen und ich sehe nächste Woche auch noch mal meinen PC, aber ich wollte hier auch mal nachfragen, inwiefern ich noch auf eine Veränderung im SInne eines symmetrischeres Ergebnis hoffen darf. Und wie könnte das korrigiert werden, falls es sich nicht angleicht? Vielen Dank vorab

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo LenaCklarissa,
Ein paar Bemerkungen vorab: Es gibt keine Frau mit zwei identischen Brüsten und bei 78% kommen 3 Asymmetrien zusammen. Das Wesen der tubulären Deformität ist die Asymmetrie. Operativ kann nur ein Angleich angestrebt werden, wobei hier die formschöne Brust im Vordergrund steht, die nicht zwingend seitengleich sein muss; denn eine nahezu symmetrische aber am Ende formlose Brust ist sicher nicht das angestrebte Ziel. 3 Monate warten sollte man schon. Eine endgültige Beurteilung ist bei Lipofilling per se schwierig, weil die hohe Gewebespannung zu unterschiedlichen Resorbtionsraten des eingebrachten Fettes führen kann. Abwarten und positiv denken.
Grüße aus Hamburg
SMMackowski
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 13.02.2024
Hallo Lena,

bei einer Eigenfetttransplantation kann aufgrund einer unterschiedlichen Einheilungsrate leider eine Größendifferenz bestehen bleiben. Letztlich müssen Sie mindestens 6-8 Wochen abwarten, dann kann eventuell eine erneute Transplantation erfolgen.

Viel Kraft und alles Gute aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2014
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2012
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2020
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2015
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.06.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten