Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ungleiche Brust nach Bruststraffung

Elisa__
9.03.2024 · letzte Antwort: 13.03.2024

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 4 Monate Post OP. Ich hatte eine Brustvergrößerung UBM und die linke Brust musste gestrafft werden, da diese größer als die andere war und hing. Leider ist mir aufgefallen, wenn ich meine Arme hoch hebe ist die Brustfalte ca. 10 cm über dem Schnitt. Nun weiss ich nicht ob dies vielleicht von der Senkrechten Narbe wegen der Straffung kommt oder hier etwas schief gelaufen ist. Ich wäre über jede Antwort dankbar.

Vielen Dank.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
leider wird hier eine Nachbesserung notwendig sein......
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 12.03.2024
Hallo Elisa
Zunächst sollten Sie abwarten, wie es sich legt, wenn sich die Narben lockern und die inneren Fäden gelöst sind. Die Unterbrustfalte klebt etwas auf der Unterlage. Bei meine Pat. empfehle ich den Einsatz eines Schröpfteiles/-glases zum Lockern. VGRGH
Premium
Hallo Elisa, zunächst einmal gibt es keine Symmetrie, weder vor noch nach dem Eingriff. Wir können chirurgisch nur weitestgehend angleichen, die Techniken sind aufwändig. In Ihrem Fall ist noch viel Luft nach oben. Es scheint so, als ob das linke Kissen kleiner im Durchmesser und deutlich höher positioniert wäre als rechts. Das wird sich ohne chirurgische Hilfe nicht wirklich ändern. Die Straffung ist eng geschnürt und drückt das Kissen hoch, ggf. ist der Muskel nicht ausreichend gelöst, etc…Es gibt viele verschiedene Gründe.
Grüße aus Hamburg, ich berate Sie gern.
MSMackowski
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2014
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.06.2022
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten