Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fehlerhafte Explantation

Syrah
Syrah
13.04.2022 · letzte Antwort: 3.10.2022

ich hatte 2009 eine BV mit anat. Mentor 320 ca, die leider misslang, da links das Implantat durchrutschte. 2012 eine Korrektur mit runden Mentor 400cc, die sehr schön wurde und 2013 eine Mammographie die links sehr schmerzhaft war. Einige Wochen später bildete sich links medial am Brustansatz, neben dem Solarplexus eine Beule. Beim MRT wurde gesagt dass es sich um eine Falte des Implantats handelt. 2017 bei Kontrolle wg familiärer Vorbelastung, wurden erstmals vergrößerte LK axillär entdeckt. Ruptur wurde ausgeschlossen, aber im US zeigten sich eindeutige Snowstormsigns. Mir wurde bewusst dass es sich um eine Ruptur handeln muss, hatte auch immer öfter Schmerzen. 3/2022 hatte ich die gewünschte Explantation im öffentlichen KH, wobei meiner Meinung nach die Ärztin davon ausging dass es sich um eine Erstimplantation handelte weil ich befürchte dass innen links die Naht nicht gelöst wurde und daher diese Pliseefalte entstand. Die mediale Beule denke ich ist der abgerissene BM. Liege ich so falsch? Kann man da noch was retten und ein schönes Ergebnis erzielen? Vielen Dank für Ihre Expertenmeinung und liebe Grüße aus Österreich Syrah

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen Sarah,

es ist sicher noch zu früh, etwas zu sagen. Denn es besteht immer noch die gute Chance, dass die weitere Heilung Ihr Wunschergebnis bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München, Kitzbühel
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 13.04.2022
Hallo Syrah,
Wenn ich sie richtig verstehe wurde die Explantation erst vor 3-4 Wochen durchgeführt.
Dann sollten Sie erst noch Geduld haben und weitere 4-5 Monate abwarten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden sich die Falten noch zurückziehen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten