Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verändert sich das Aussehen der Implantate durch Kraftsport?

MaryCherry
7.12.2021 · letzte Antwort: 13.12.2021

Ich habe mir meine Brüste im März 2021 operieren lassen, bin also schon 9 Monate Postop und hab keinerlei beschwerden. Ich trainiere seit 2-3 Monaten regelmäßig, ab und zu auch leichte Brustübungen. Jedoch finde ich es beim Anspannen und der Übung etwas „ekelig“ wie sich meine Implantate dann verschieben (nach oben, nach außen). Das sieht mit meiner natürlichen Brust drüber total komisch aus. Meine Frage ist, ob sich meine Implantate in diese Richtung für „immer“ verschieben würden, wenn ich intensiver meine Brustmuskeln trainiere? Oder bleibt alles so, bis ich es anspanne? Denn ich würde super gerne mehr Brust,Arm & Rückenmuskulatur für eine gute Haltung aufbauen, hab aber total angst, dass meine Brust dann total verändert ist

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo MaryCherry,
es klingt danach, als hätten sie ihre Implantate unter dem Brustmuskel. Der Muskel reicht von ihrem Brustbein und den Rippen im Bereich der Unterbrustfalte bis zum Oberarm. Bei dieser Operation wird der Brustmuskel nahe der Unterbrustfalte abgetrennt, damit die Brust sich im unteren Pol wölben kann. Die Rückseite des Brustmuskels liegt auf dem Implantat auf und verbindet sich mit ihm. Beim Anspannen des Brustmuskels, verkürzt sich dieser naturgemäß in Richtung Schulter/ Arm, also nach oben und außen und nimmt das Implantat mit. Das wird immer so sein. Sie sollten nach Möglichkeit den Brustmuskel nicht trainieren, das ist besser für die Langlebigkeit ihres Implantates.
Ich hoffe ich konnte Helfen. Beste Grüße Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Falls das Implantat unter der Muskulatur eingebracht wurde, dann ja, und zwar erheblich. Falls Sie die Details dazu interessieren,
schreiben Sie mich gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Berlin
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2014
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Po-Vergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2016
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 24.01.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2022
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2022
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten