Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schiefer Gesichtsausdruck

biene_albina
12.12.2023 · letzte Antwort: 14.12.2023

Ich habe das Gefühl meine meine linke Gesichtshälfte ist stärker wie meine rechte. Ich spanne mein Gesicht auf dem ersten Foto nicht an, das ist mein normaler, entspannter Gesichtsausdruck. Auf dem zweiten lächle ich ein wenig. Die linke Seite ist einfach immer viel höher als die rechte und ich kann es nicht kontrollieren. Ich weiß nicht mit welchem Eingriff man das korrigieren könnte bzw. welche Seite meines Gesichtes im Endeffekt überhaupt korrigiert gehört und die normale ist. Ich hätte einfach gerne einen geraden Gesichtsausdruck, das stört mich sehr.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 13.12.2023
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,
gerne kann im Rahmen eines Beratungsgespräches über die verschiedenen Behandlungs- und diagnostischen Möglichkeiten gesprochen werden. Hierbei müssten wir zunächst schauen wie die Funktion der Gesichtsmuskeln im Seitenvergleich genau aussieht. Wann haben Sie diese Asymmetrie entdeckt? Ist dies kurzfristig aufgetreten oder war dies schon immer asymmetrisch?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Dr. Hambarchian
Premium
Guten Morgen,
die Korrektur ist sehr aufwändig und bedarf einer Kooperation verschiedener Fachdisziplinen, wie Kieferorthopädie und MKG, aber machbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten