Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Haartransplantation Bart - Sind Rückenhaare geeignet, welche Farbpigmente?

ND89
20.04.2021 · letzte Antwort: 27.04.2021

Hallo Zusammen,

Ich war jetzt bei einer Erstberatung und ich würde gerne zu einem Thema mehrere Meinungen einholen. Die Ausgangslage ist das ich einen lückenhaften Bart habe und an Haarausfall leide. Beim Haupthaar ist Hopfen und Malz verloren und würde nach Expertenschätzung noch 3000 graft im Spenderbereich für eine barttransplantation bieten. Ich bräuchte etwa 1500 Grafts für den Bart. Da ich wohl Glatzenträger bleiben werde, möchte ich allerdings ungerne Narben am Hinterkopf haben. Eine Körperhaartransplantation hat der Arzt ausgeschlossen und stattdessen vorgeschlagen, die Transplantation vom Kopf mit einer Microhaarpigmentierung zu kombinieren.

Also konkrete Fragen: Warum soll man den Bart nicht mit Brust oder Rückenhaar auffüllen ? Optisch ähneln meine Brusthaare mehr den Baarthaaren.

Haben diese Multigrafts vom Kopf nicht einen Unterschied zum Bart? Der Bart besteht doch aus Einzelhaaren wie eben Brust und Rückenhaar?

Welche Farben/ Pigmente sind für eine Microhaarpigmentierung geeignet?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Petra Scheffer
Lüdenscheid . 27.04.2021
Beste Antwort
Guten Abend!
Statistisch ist die Anwachsrate der Entnahmestellen Brust und Rücken geringer.
Auch die Menge sieht am Rücken viel aus, aber effektiv dann doch weniger. Das müsste man sich genau anschauen.
Prinzipiell haben Sie recht, dass diese Bereiche Einzelhaarfollikel sind.
Außerdem, wenn Sie mehr Fülle haben wollen als mit Brust und Rücken erreicht, könnte man immer noch später ein paar Kopfhaare zum Reste füllen nehmen.
HG Petra Scheffer
Elithair
Berlin . 22.04.2021
Guten Tag ND89,

Theoretisch ist eine Haartransplantation mit Nutzung von Bodygrafts (Brust, Rücken, etc.) möglich. Allerdings haben diese eine andere Haarstruktur als die Grafts, die wir aus dem Spenderbereich entnehmen. Da für uns von Elithair die Qualität des Ergebnisses und damit die Zufriedenheit unserer Patienten an erster Stelle steht führen wir keine Transplantationen mit Bodygrafts durch.

Nachdem was Sie schreiben, würden wir uns dem Vorschlag anschließen, eine Haartransplantation mit einer Haarpigmentierung zu kombinieren. Zusätzlich könnte es sinnvoll sein, eine PRP-Behandlung durchzuführen, um das Wachstum Ihrer Haare zu stimulieren. Eine Haarpigmentierung kommt vor allem für dunklere Haartypen infrage, da hier die optisch ansprechendsten Ergebnisse erzielt werden können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Ihr Elithair Team
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten