Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung Gesicht sechs Wochen nach Hyaluron, allergische Reaktion?

Kuesterin
4.06.2021 · letzte Antwort: 1.08.2021

Hallo zusammen, ich hatte vor sechs Wochen eine unterspritzung mit Juvederm, 1,5ml für beide Nasolabialfalten. Letzte Woche bekam ich eine Nasennebenhöhlen Entzündung. Im Zuge dieser verhärtete sich die unterspritzung und mein Gesicht, spezielle die Wangen nah an der Nase, würde dick. Wie einen Tag nach der Behandlung. Dies ist jetzt drei Tage her. Ich habe gekühlt und nehme Histamin Tabletten, sowie Sinupret und Nadendusche. Ich kann nicht zuordnen was jetzt wirklich das Problem ist, oder ob dies eine Kombination aus beidem sein kann? Ist es eine verspätete allergische Reaktion? Meine Ärztin ist leider im Urlaub. Die schwellung ist an der einen Gesichtshälfte, die bisher weniger war, über Nacht stärker geworden. Die andere Seite habe ich in den letzten Tagen mehr gekühlt da diese dicker war. Ich hoffe auf Hilfe und versuche heute einen Termin beim Hausarzt wegen der Nasennebenhöhlenentzündung zu bekommen, dieser wird aber nichts zu der hyaluron Behandlung sagen können. Haben Sie eine Idee? Danke und viele Grüße 🤝

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 1.08.2021
Beste Antwort
Guten Tag,

ist die Schwellung bereits abgeklungen?
Ein Zusammenhang mit der NNH-Entzündung ist sehr wahrscheinlich.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Aesthetic Doctors Eren
Berlin . 9.07.2021
Ist Ihre Schwellung evtl. kurz nach einer Covid-Impfung aufgetreten?
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Lippen aufspritzen
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2018
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2016
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2015
Lippen aufspritzen
4 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2014
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten