Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zyste und Verhärtungen nach Liposuktion

PansyShell
27.03.2023 · letzte Antwort: 3.04.2023

Liebes Ärzteteam,

vielen Dank im Vorraus, für die Unterstützung und die Möglichkeit eine Zweitmeinung zu erhalten.

Ich hatte vor 4 Wochen eine Bauchdeckenstraffung und eine Liposuktion an den Flanken/Hüfte.

Mit dem Ergebnis bin ich, soweit man es derzeit beurteilen kann, sehr zufrieden und ich halte fachlich gesehen auch viel von meinem PC.

Rückwirkend muss ich jedenfalls anmerken, dass ich zwar sehr gut über die Bauchdeckenstraffung aufgeklärt wurde, über die Liposuktion allerdings kaum.

Mein PC ist sehr aufs wesentliche Beschränkt und die fehlende "persönliche Note" macht mir nun bei der Nachsorge doch zu schaffen. Man traut sich kaum, Dinge anzusprechen welche einem Sorgen bereiten. Er ist kein Mann vieler Worte.

Ich bin nun 4 Wochen nach Liposuktion und ich habe auf der Linken Seite eine Zytse (?), welche ich ertastet habe und welche punktiert wurde. Der Inhalt war gelb, laut meinem PC flüssige Fettzellen.

Wieder kommen soll ich erst in 3 Wochen.

Die vermeintliche Zyste hat sich nun wieder etwas gefüllt. Zudem habe ich starke Verhärtungen, welche mir nach 4 Wochen immer noch sehr schmerzen. Abends habe ich das Gefühl, die abgesaugten Stellen würden brennen und heiß sein, allerdings fühlt sie die Haut ganz normal an. Ich friere Abends dann auch zeitgleich immer. Ich trage meinen Bauchgurt konsequent Tag und Nacht.

Sind diese schmerzenden Verhärtungen nach 4 Wochen normal? Woher kommt die Zyste und geht diese auch von alleine wieder weg? Woran würde ich eine Infektion oder gar eine einsetzende Nekrose bemerken?

Hätte ich die Risiken einer Fettabsaugung vorher gekannt, hätte ich mich vermutlich dagegen entschieden. Ich habe nicht gewusst, wie gefährlich dies in seltenen Fällen sein kann. Ich habe zwei Kinder.

Die Bauchdeckenstraffung war ein Spaziergang im Gegensatz zu der Absaugung...

Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Ratschläge!!!!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Schade für Sie.
Von Zysten nach einer Liposuktion habe ich in den letzten 25 Jahren noch nicht gehört.
Lass Sie einen Ultraschall durchführen.
Schmerzen sollten an sich keine sein,.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 14.12.2016
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2023
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2015
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2014
Lippen aufspritzen
7 Antworten, letzte Antwort: 28.03.2020
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten