Liposuktion waden - Verhärtungen, ist das normal?

Jessi1007084
Jessi1007084
9.03.2021 · letzte Antwort: 10.03.2021

Hallo. Ich habe mir vor 5 Monaten Fett an den Knien, waden und fesseln absaugen lassen. Der Bereich um die fesseln ist noch sehr hart und man sieht Druckstellen beim anfassen . Ist das normal nach 5 Monaten und geht das noch weg?dadurch wirken die fesseln nicht wirklich schlanker.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo, leider nicht ungewöhnlich- Lymphdrainage und konsequentes Tragen einer langen Kompression - kann auch nur ein Strumpf sein, kann helfen. Besonders wenn Ober und Unterschenkel in einer Op gemacht werden, kann die Wade und Fessel bis zu 12 Monate hart und geschwollen sein. Bei Wadendruckschmerz bitte beim Arzt vorstellen - es kann ein Zeichen für eine Thrombose sein.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Je nach Technik zB - WAL beobachten wir eine längere Zeit Verhärtungen bei Wadenabsaugungen - bis zu etwa 8 Wochen- mit LD und Physiotherapie lösen sich diese zunehmend und komplett.
Grüße aus Köln

Verwandte Fragen

2 Monate nach Liposuktion am Bauch und an der Hüfte

obertp528726
obertp528726
3.07.2017 · letzte Antwort: 4.07.2017

Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe - Aufklärung.. Ich habe mir vor zwei Monaten Fett am Bauch und der Hüfte absaugen lassen und würde gerne wissen wieviel Fett eurer Meinung nach abgesaugt wurde. Ich weiss das ein endgültiges Ergebnis erst nach 6-9 Monaten zu sehen ist und es auch schwer ist das Anhand der Bilder zu schätzen. Anbei sind zwei Bilder jeweils links ist das vorher Bild, zu beachten ist dass das vorher Bild näher herangezoomt ist und dadurch alles größer wirkt.In den letzten 2 Monaten habe ich mich sehr bewußt ernährt Low Carb. Ich würde zuerst gern eure Meinung hören bevor ich weitere Details bekannt gebe. Viele Dank im voraus :-)

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Rheinland-Pfalz · 4.07.2017
Lieber Obert,

anhand der Bilder ist es sehr schwer abzuschätzen, welche Menge genau abgesaugt wurde, ich schätze aber mal so 1,5l. Bitte frage doch Deinen behandelnden Arzt...
Mit besten Grüßen,
Dr.med. Darinka Keil
Besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.hautarzt-dr-keil.de

Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
Weinstrasse Süd 71
67098 Bad Dürkheim

T: +49 6322 94930
F: +49 6322 949312
Email: praxis@hautarzt-dr-keil.de
http://www.hautarzt-dr-keil.de
Termine Montag bis Samstag

Fettabsaugung am Kinn nach Grübchen-Entfernung

Jannetta
7.01.2018 · letzte Antwort: 10.01.2018

Hallo zusammen, ich hatte ein Grübchen am Kinn was mich sehr gestört hat, deshalb war ich vor einigen Jahren beim Artz und er hat die Bänder durchtrennt. Das Gbrüchen ist nicht mehr da, Allerdings scheint dadurch wenn ich lache mein Kinn sehr breit zu sein. Eigentlich hätte man nach Durchtrennung des Bandes, das Kinn zur Konturierung absaugen und das Grübchens mit Eigenfett unterspritzen müssen. Was mir nicht bewusst war. Gibt es ein Artz der sich darauf spezialisiert hat und mir hierbei helfen könnte?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
ETHIANUM Heidelberg
Heidelberg · 8.01.2018
Beste Antwort
Das kann man wirklich nur entscheiden, wenn man zumindest Bilder oder den/die Betroffenen(ne sieht. Sonst ist das einfach zu viel Spekulation über die möglichen Optionen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2014
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2022
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2015
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2016
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2014
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2017
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.03.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten