Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abbau von Hyaluronsäure in Lippen und Kinn verlangsamen

Maria2014
13.04.2017 · letzte Antwort: 14.04.2017

Hallo, vor einer Woche habe ich mir die Lippen sowie das Kinn unterspritzen lassen. Es sieht bereits so aus, als hätte sich einiges abgebaut. Vermutlich kommt mir das nur so vor, da die Bereiche nach der Unterspritzung geschwollen waren und nun jegliche Schwellung vorüber ist.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, was ich tun oder vermeiden sollte, um möglichst lange etwas von Ergebnis zu haben. Gibt es Dinge, die die Hyaluronsäure vor allem in den Lippen schneller abbauen lassen, wie zB Sport, Essen oder auch Küssen?

Ich nehme auch einige Nahrungsergänzungsmittel wie zB Berberin, Grapefruitextrakt usw. Ist irgendetwas dafür bekannt, den Abbau von Hyalurosäure zu fördern?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 14.04.2017
Hallo Maria,
wir kennen mehrere Faktoren, die den Abbau von Hyaluronsäure im Gesicht negativ beeinflussen: Rauchen, übermässige Sonenneinstrahlung und starker mechanischer Stress.
Trotzdem dürfen Sie Essen oder auch Küssen! :))

Schöne Osteren!

Viele Grüße

Dr. Thriene
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Hallo,ich bräuchte Ihre Hilfe!!!!Bin am Verzweifeln!!!Vor e...

Nicki952916
Nicki952916
9.09.2020 · letzte Antwort: 10.09.2020

Hallo,ich bräuchte Ihre Hilfe!!!!Bin am Verzweifeln!!! Vor etwa 2 Jahren habe ich mir mit Juvederm Smile die Lippen spritzen lassen.Vor etwa einem Jahr bemerkte ich solche Stränge,die von der Lippe Richtung Nasolabialfalte hoch verlaufen.Es ist nur auf einer Seite.Danach spritzte ich die Lippen nach,diese Stränge waren auf einmal sehr sichtbar.So dass ich dann zu der Ärztin ging,die mir die Lippen aufgespielt hat,sie sagte das wäre die Hyualoronsäure.Sie hat mir 3xHyalase gespritzt ,weil das erste mal nichts gebracht hat,das 2 Mal auch nichts,erst nach dem 3 Mal lösten sich die Stränge etwas!!!! auf und es entstand wie so ein kleiner Fleck mit leichten 3 Strängen.Dann ging ich zu der anderen Ärztin,sie spritzte mir das 4 Mal Auflösemittel.Ich dachte es hat was gebracht,ich war echt darüber erfreut,aber als es 1 Woche rum war,kamen die Stränge wieder zum Hervorscheinen.Was könnte das sein?Und wie krieg ich dieses Unebene weg.Stört mich unheimlich.

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.09.2020
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde und bringen hier bitte Unterlagen sämtlicher Substanzen mit, die injiziert wurden, Nicki.
Nach klinischer Untersuchung besprechen wir Korrekturmöglichkeiten.

Wegen vielfältiger Reaktionen des Körpers auf Fremdfiller - auch Jahre nach einer Behandlung! - rate ich hiervon vehement ab.
Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung und meinem persönlichen Verantwortungsbewusstsein meinen Patienten (w/m/d) gegenüber ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) entstehen.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc.; dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transpl
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Dicke Oberlippe

leon_h965845
leon_h965845
26.10.2020 · letzte Antwort: 28.10.2020

Hallo, seit etwas mehr als 2 Jahren, habe ich eine übermäßig große Oberlippe. Ich habe schon einiges über einen Überbiss oder ähnliches gelesen, was aber nicht zutreffen kann, da ich vor einem Jahr, etwa 2 Jahre Zahnspange getragen habe. Des Weiteren, hatte ich noch keine Lippen vergrößernde Operation/Eingriff oder eine bekannte Allergie. Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, da es mich schon extrem stört. Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus .

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.10.2020
Eine chirurgische Reduktion (Verkleinerung) erfolgt mittels intraoraler Inzision (im Mund = keine sichtbaren Narben).

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Eelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2014
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2019
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.01.2020
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2015
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2016
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 23.10.2016
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten