Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrisches Abschwellen bei Lippenvergrößerung mit 1 ml Juvederm

pinkesocke
pinkesocke
30.06.2017 · letzte Antwort: 18.07.2017

Hallo,

ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe mir gestern um 17 Uhr 1ml Juvederm Hyaluronsäure in Ober- und Unterlippe (insgesamt 1ml, nicht pro Lippe) injiziieren lassen, in die linke Seite der Oberlippe wurde mehr injiziiert, um eine leichte Asymmetrie der Oberlippe wegzubekommen. Direkt danach hat es sich zwar durch die Einstiche (ohne Betäubung) etwas komisch angefühlt, sah aber gut aus. Ich habe von Natur aus relativ volle Lippen, daher hat der Arzt 1 ml empfohlen, er meinte bei 0,5 ml wäre kaum ein Effekt sichtbar.

Gegen Abend (22 Uhr) sind die Lippen sehr stark angeschwollen, ich kann mit der Zunge einen kleinen Knoten an der linken Oberlippe ertasten, der ist aber nicht sichtbar. trotzdem ist die linke Seite um einiges geschwollener als die recht und wirkt auch leicht "abgesackt". Heute Morgen sind die Lippen immer noch sehr stark geschwollen und die Asymmetrie ist auch noch nicht verschwunden. Der Eingriff ist auch weniger als 24 Stunden her, sind solche Symptome dann noch normal? Kann es sein, dass die Lippen einfach asymmetrisch abschwellen oder hat der Arzt zu viel in die linke Seite gespritzt? Momentan sieht es noch extrem unnatürlich und auch schief aus. Die Lippen fühlen sich zwar härter an, aber nicht knotig (bis auf den einen kleinen Knubbel) oder ähnliches, Schmerzen habe ich keine, höchstens leichte Spannungsgefühle. Ich trinke viel und kühle sofern mir das möglich ist. Ich habe die Sprechstundenhilfe kontaktiert und in 10 Tagen einen Termin zur Nachkontrolle, habe aber große Angst mir meine Lippen versaut zu haben, da ich sie vorher schon sehr mochte und nur etwas verbessern wollte.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
30.06.2017
Beste Antwort
Hallo pinkesocke,
es ist durchaus nicht ganz selten, dass Lippen nach der Unterspritzung erst einmal deutlich anschwellen. Möglicherweise besteht auch ein kleines Hämatom. Wenn zum Ausgleich der Asymmetrie in eine Hälfte mehr gespritzt wird, kann auch diese Seite verstärkt reagieren. Sie sollten weiterhin kühlen und das Ergebnis erst innerhalb der nächsten 2 Wochen bewerten. Es ist davon auszugehen, dass Sie nach dem Abschwellen wieder ein harmonisches und schönes Ergebnis erhalten.

http://meyer-gattermann.de/bereich/lippenauffuellung
Beste Grüße aus der Praxis Dr. Meyer-Gattermann
Dr. K. Zindel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
18.07.2017
Das freut mich, dass Sie mit dem Ergebnis jetzt zufrieden sind. Kleine Knötchen können gelegentlich auftreten, verschwinden in der Regel wieder. Das passiert auch bei \"guter\" Technik...



LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
10.07.2017
Hallo pinkesocke,

hat es sich wieder beruhigt und sind Sie mit dem Ergebnis jetzt glücklich?

Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
30.06.2017
Hallo pinkesocke,

Schwellung im Bereich der Lippen sind nach Injektion von Hyaluron häufig und manchmal auch heftig und ungleichmäßig. Machen Sie sich erstmal keine Sorgen und kühlen Sie hin und wieder mit einer kalten Kompresse aus dem Kühlschrank und pressen immer mal wieder vorsichtig die Lippen zusammen.
Die endgültige Form und eventuelle Unregelmäßigkeiten wird man bei dieser Schwellung wohl erst in 10 Tagen beurteilen können. Wenn das Ergebnis direkt nach der Unterspritzung harmonisch war, ist auch ein schönes Ergebnis nach der Abschwellung zu erwarten.

LG,
Dr. Bas Orth bo-Institut Weinheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2017
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2020
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2017
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.01.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 2.02.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten