Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure: Juvederm Ultra Smile oder Volume?

Miki580733
Miki580733
13.03.2018 · letzte Antwort: 15.03.2018

Hallo, ich möchte gerne eine Lippenunterspritzung mit Juvederm durchführen lassen. Ich wollte nachfragen welche Sie empfehlenswert finden. Ich weiß bisher nur das Juvederm Ultra Smile oder Volume empfohlen wird. Mir kommt es bei dieser Behandlung drauf an, dass das Präparat so lang wie möglich anhält und am natürlichsten aussieht bzw sich anfühlt. Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Liebe Grüße :)

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. George Xydias
Dr. med. George Xydias
13.03.2018
Beste Antwort
Hallo Miki,

auf gar keinen Fall Juvederm Voluma für die Lippen! Außer, Sie mögen es besoners fest und besonders sichtbar/ künstlich!
Ultra smile ist da natürlich besser, weil auch für die Lippen gedacht. Ich persönlich benutze Juvederm Volift, weil es ähnlich weich ist, wie Ultra smile, aber angeblich (laut Hersteller) 6 Monate länger hält. Den Unterschied von 20 Eur kann man deshalb verkraften.

MfG
Dr. med. Georgios Xydias
FA für Plastische Chirurgie
Düsseldorf / Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.03.2018
Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.

Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken mute ich meinen Patient/inn/en nicht zu.
Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und finden Sie auch hier im Forum.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft.

Be
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2017
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2015
Lippenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2015
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2024
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2021
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2019
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten