Mesotherapie Video - hervorgehobene Frage
Komplikationen nach Meso Eye Therapie Pearly958491 · 28.09.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich verzweifelt an Sie da ich im Juli eine Meso Eye Therapie erhalten habe und bis heute unschöne Folgen davon habe! Genutzt wurde das Präparat Rrs Ha eyes auf Basis von unvernezter Hyaluronsäure und Organischem Silicium. Zudem noch einige Vitamine und Antioxidantien und etwas zum aufhellen der Haut. Es wurde mittels oberflächlicher Injektion appliziert.Angeblich baut sich das Präperat in kürzester Zeit restlos ab. Laut der Behandelerin könne das Produkt keinesfalls zu Beulen oder Knötchen führen jedoch genau das ist mir passiert. Von Anfang an hatte ich unter den Augen jeweils zwei knotige Stränge, die Augenpartie ist schwammig und uneben und es hat sich teils bis in die Wange abgesetzt. Je nach Lichteinfall fällt es stärker auf und man kann ein Depot sehen. Bei einem anderen plastischen Chirurgen habe ich mich schon vorgestellt, er rät zum abwarten von mind. 1 Jahr, er vermutet eine falsche Einbringung des Präparates. Die Behandlerin selber kann sich die Reaktion allenfalls durch eine Allergie erklären jedoch habe ich sonst keinerlei Anzeichen. Den Vertrieb habe ich auch schon kontaktiert, der konnte sich meine Reaktion ebenfalls nicht erklären. Nun wollte ich fragen, ob hier ein Spezialist ist welcher sich wirklich mit Mesotherapie auskennt? Kann ich darauf hoffen dass sich das Präperat abbaut ?Was gäbe es für Möglichkeiten falls das nicht der Fall wäre? Kann man es hier mit Hylase oder Kortison versuchen? Ist das vielleicht eine Fremdkörpereaktion? Ich würde mich notfalls auch operieren lassen... Ich könnte keinesfalls damit leben, wenn das so bleibt! Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf Antworten.

Hallo, Ich habe in meiner Praxis noch keine Löcher und Defekte nach Auflösung mit Hyaluronidase erlebt. LG

3 Antworten weiterlesen
Mesotherapie-Nebenwirkungen marie176464 · 26.11.2012

Meine Kosmetikerin hat mir eine Mesotherapie empfohlen, die sie selbst ausführen wird. Muss eine Mesotherapie immer vom Arzt ausgeführt werden? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?

Guten Tag rund um die Mesotherapie gibt es viele Missverständnisse. Wenn eine Kosmetikerin, die nicht spritzen darf, darüber spricht, dann meint sie das Einschleusen der kleinmolekularen Wirkstoffe mit Mikrostrom - fachmännisch heißt es eigentlich MesoPoration und nicht MesoTherapie. Wenn ein Arzt darüber spricht meint er die medizinische Mesother ... weiterlesen

2 Antworten weiterlesen