Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Cut nach einer Platzwunde

Zori
27.01.2022 · letzte Antwort: 7.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn hatte sich vor fast 7 Monaten eine Platzwunde auf die Stirn zugezogen. Die Wunde wurde genaeht, aber trotzdem ist sie 2 mm breit. Ansonsten hatte er keine andere Auffälligkeiten. Wir haben auf alles geachtet und immer auf einen Sonnenschutz zurückgegriffen. Außerdem haben wir die Stelle immer mit Contratubex massiert. Kann man noch mit Verbesserung rechnen, oder bleibt die Stelle so breit und eingesunken. Sollen wir uns einen plastischen Chirurgen vorstellen?

Für Eure Tipps bin ich Ihnen dankbar.

Z

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Vladimir List
Noch keine Bewertungen
München . 22.02.2022
Sehr geehrte Zori,
eine Narbe ist in der Regel nach 12-18 Monaten verheilt, somit können Sie noch auf eine Verbesserung hoffen. Bei einer 2mm breiten Narbe könnte man auch eine Co2 Laserbehandlung versuchen, um die Narbe noch unscheinbarer zu machen. Contractubex hilft in der Regel nicht bzw nur dem Hersteller. Lassen Sie sich Silikongel (Dermatix) von einem Arzt verschreiben.
Sollte das alles nicht reichen, ist ggf eine Narbenkorrektur frühestens 12 Monate nach dem Unfall möglich.

Viel Grüße,
Vladimir List
Facharzt Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten