Dr.med. Ulrich Glatzel

Dr.med. Ulrich Glatzel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
An Fronte Karl 16 - 18, Germersheim, Rheinland-Pfalz
Dr.med. Ulrich Glatzel
Dr.med. Ulrich Glatzel
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Ulrich Glatzel ist Facharzt für Chirurgie, für Unfallchirurgie und Orthopädie. Er studierte an der Semmelweis Universität Budapest und an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg; dort promovierte er schließlich auch im Jahr 1993. Die Facharztausbildung machte Dr. Glatzel in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie an der Universität Bonn.

Ab 2000 war Dr. Glatzel mehrere Jahre in der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der BG-Unfallklinik Ludwigshafen tätig. Er bildete sich dort auch intensiv auf den Gebieten der Hand- und Plastischen Chirurgie weiter.

Im Jahr 2005 ließ sich Dr. Glatzel schließlich in Germersheim nieder. Neun Jahre später eröffnete er hier die Orthos-Praxisklinik. Dr. Glatzels Schwerpunkte sind v. a. die Schulterchirurgie, aber auch die Unfallchirurgie im Allgemeinen und die Handchirurgie.

An der Orthos Praxisklinik stehen sowohl vielfältige konservative als auch operative Behandlungsmöglichkeiten von unterschiedlichen Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparats zur Verfügung.

Dr. Glatzel und sein Team behandeln beispielsweise verschiedenste Sportverletzungen, Gelenkerkrankungen sowie Arthrose. Zu den konservativen Methoden zählen z. B. Behandlungen mit Hyaluron (bei Arthrose), die Verordnung von Orthesen oder Krankengymnastik oder die Schmerztherapie. Auch die Stoßwellentherapie wird eingesetzt, um chronische Schmerzen z. B. in den Schultern zu lindern.

Neben medizinisch erforderlichen operativen Eingriffen bietet Dr. Glatzel in der Orthos Praxisklinik auch mehrere ästhetische Operationen an. So können zum Beispiel nach einer Schwangerschaft Bauchstraffungen vorgenommen werden. Gegen Fettdepots werden Fettabsaugungen oder die Fett-weg-Spritze eingesetzt. Im Gesicht sind zum einen Lidstraffungen möglich, zum anderen minimalinvasive Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure.

An der Orthos Praxisklinik betreuen Dr. Glatzel, der Unfallchirurg und Orthopäde Dr. med. Nir Ritter sowie der Anästhesiologe Dr. med. Georg Grimm die Patienten, unterstützt von freundlichem und kompetentem Personal. Jedes Jahr führt das Team etwa 1000 Operationen (ambulant oder kurzstationär) durch. Das Team legt großen Wert, den Patienten freundlich und engagiert zu begegnen, sie optimal zu beraten und ihnen bei ihrem gesamten Aufenthalt ein gutes und sicheres Gefühl zu geben.

Die Praxisklinik ist zu Fuß nur circa 10 Minuten vom Bahnhof Germersheim entfernt. Auch von Städten in der Region aus wie z. B. Heidelberg, Speyer oder Bruchsal ist sie damit gut zu erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Berufsverband der deutschen Chirurgen
  • Facharzt für Chirurgie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1992

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.