Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur der Narben am Lippenrot, Nasenflügel und an linker Wange

latitia672241
latitia672241
18.03.2018 · letzte Antwort: 19.03.2018

Hallo! Ich habe seit meiner Kindheit drei Narben im Gesicht, die zwar an und für sich gut abgeheilt sind, mich allerdings durch die starke Asymmetrie in meinem Gesicht, die sie hervorrufen, ziemlich stören. Auf der rechten Seite meiner Lippe ist z.B. keine einheitliche Lippenkontur mehr vorhanden, sondern der Schnitt wurde unschön zusammengenäht und jetzt ist da so eine Ecke Lippenrot, die da eigentlich nicht hingehört. Ist es möglich, die Narbe wieder aufzutrennen und sauber zu vernähen, so dass die Kontur meiner Lippen eine einheitliche Linie bildet? Dann ist da die große Narbe auf meiner linken Wange. Per se stört sie mich gar nicht so sehr, doch wenn ich lächle oder lache verursacht sie in Kombination mit der Narbe an meinem Nasenflügel eine unschöne und unnatürlich aussehende Falte. Könnte man da vielleicht etwas verlagern, damit die Narben bei der Bildung von natürlichen Lachfalten nicht im Weg sind? Und zuguterletzt die Narbe am Nasenflügel: Besonders beim Lachen zeichnet sie sich unschön ab, weil sich die darunterliegende Haut wölbt. Außerdem ist mein linker Nasenflügel quasi abgeschnitten und geht nicht in einem sanften Schwung in den Bereich unter der Nase über, so wie es eigentlich der Fall sein sollte. Das lässt meine Nase sehr schief aussehen, was mich extrem stört. Ist dort eine Rekonstruktion möglich, sodass mein linker Nasenflügel nicht einfach einen halben Centimeter über dem rechten aufhört?

Ich weiß, dass eine richtige Einschätzung nur auf Basis von Fotos nicht gemacht werden kann. Dennoch würde ich mich über Rat bzgl. meiner Probleme freuen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 19.03.2018
Beste Antwort
Mikroneedeling ggf. in Kombination mit Eigenfett-Infiltration wäre eine gute Möglichkeit.
MfG
Dr. Patrice Moubayed
Biolamp SOLARIS
Biolamp SOLARIS
Noch keine Bewertungen
19.03.2018
Hallo Lätitia,
Ästhetische Chirurgie ist jetzt schon auf einem so hohen Niveau, dass einige der Kliniken mit kleinen Modifikationen Ihre angeborene und natürliche Schönheit unterstreichen könnte.
Biolamp Solaris wird nicht alle Ihre Probleme lösen, in Ihrem Fall kann es mit der Heilung einer unebenen Narbe auf der linken Wange helfen. Es kann auch bei der Heilung nach der chirurgischen Behandlung in Bezug auf die rechte Lippe und die linke Seite der Nase helfen.
Ich spreche über dieses Produkt: aber wieder wiederhole ich, es ist eine gute Idee, zuerst einen ästhetischen Chirurgen zu konsultieren. Solaris kann Ihnen in der Heilungsphase nach einem chirurgischen Eingriff helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vilem Roubicek, Ramissio / Medicolux
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Entfernung der Narbe am Ohrläppchen

Wolf
Wolf
28.03.2017 · letzte Antwort: 19.04.2017

Nach einem Lifting wurden meine Ohrläppchen mit angenäht ( war nicht gewollt) und ich bekam eine unschöne Narbe vom Ohrläppchen Richtung Kieferknochen! Vor mehreren Monate hatte ich meine Ohrläppchen und auch die Narbe wieder in Ordnung bringen wollen, jedoch hatte sich die Narbe wie beim ersten mal schon wieder extrem verlängert und sich wieder bis zum Kieferknochen gedehnt ( Oder wie man auch immer dazu sagt ) Jetzt suche ich hier einen Spezialisten der meine Narbe so gut es geht entfernt und es so vernäht das sie nicht mehr mehr Richtung Kieferknochen wandert!

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
19.04.2017
Ich würde die Narben 6 Monate nach OP mit dem PlexR behandeln. Alternativ käme ein Microneedling in Frage.

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.02.2017
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Narbenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2015
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2019
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2016
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.09.2018
Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 3.01.2018
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten