Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur der Brust-Op-Narben & BV

D79
16.05.2022 · letzte Antwort: 24.05.2022

Guten Tag, ich bin leider schon wirklich am verzweifeln aufgrund der Narben bzw Brust an sich. Ich hatte vor 2 Jahren eine Brustvergrößerung (Aus OP-Bericht: Mammaptose bds. mit Asymmetrie links größer als rechts. Die Ptose links ebenfalls stärker ausgeprägt als rechts, Augmentationsmastopexie mit inverted-T-Incision mit submuskulär gelegenen polyurethanbeschichteten Implantaten der Fa. Polytech) habe 505ml Brustimplantate eingesetzt bekommen UBM (bin 173cm groß, 56kg ca. Unterbrustumfang liegt bei 76cm) nun sind die Narben immernoch da, habe auch mit mehreren Ärzten darüber gesprochen nur nie eine richtige Antwort erhalten Meine Frage nun: Wie kann ich die Narben und die Brustwarzenvorhöfe (da nach OP unterschiedlich groß) am besten korrigieren lassen? bzw. könnten diese Korrekturen gemacht werden wenn ich auch gleichzeitig mehr Implantat will, da ich mit der jetzigen Größe nicht zufrieden bin. Danke im Vorhinein

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 19.05.2022
Beste Antwort
Hallo D79
Gute Idee vom Kollegen erst, die Narbe zu korrigieren und nach deren Abheilung und Stabilisierung die Vergrößerung zu machen.
Dauert halt dann wenigstens 6 Monate.
Problematisch ist die rechte Seite, weil dort der Vorhof sehr weit nach oben reicht. Diese Narbe bekommt man nicht mehr tiefer, D.h. bei der Verkleinerung des Vorhofes kommt der Nippel noch mal höher Und auch höher als links, also brauchen Sie vielleicht auch links die Erhöhung, wenn Sie dann größere Implantate nehmen, schauen die Vorhöfe oben aus dem BH. Schwierig, schwierig!!
Also erstmal versuchen Narbenkorrektur. Bei Ihrem Gewebe wird die Narbe nicht automatisch besser, aber diesmal würde die Dehnung durch das Implantat fehlen.. Wenn die Narben dann besser sind, wirklich genau drüber nachdenken und planen, ob eine Volumenvergrößerung sein muss, bei Ihrem schlanken Körper...
Alles Gute und nicht verschlimmbessern!
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 24.05.2022
Hallo D79,
die gleichzeitige Korrektur der Narben in Kombination mit größeren Implantaten wird wieder zu breiten Narben führen. Zuerst die Narbenkorrektur mit sehr langanhaltender Entlastung (OP-Technik, Verbände, Tape usw.) durchführen lassen und erst nach Stabilisierung der Narbe neue Implantate verwenden. Gerne erkläre ich es Ihnen in meiner Berliner Praxis.
Schöne Grüße
Dr. Daniel Ostapowicz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
ich schließe mich der Meinung des Kollegen an.
B-Lite Implantate wurden im Februar 2021 die Certifizierung entzogen. Deswegen dann andere verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
K.Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 17.05.2022
Hallo D79,

schwierige Situation. Ich würde in mehreren Schritten vorgehen. Zunächst den zu großen und auch zu hohen Brustwarzenhof der rechten Brust korrigieren. das ist eigentlich das was die Brüste optisch sehr auffällig macht. Ggf gleichzeitig die Korrektur der verbreiterten Narben. Diese sollten ausgeschnitten und neu vernäht werden. Ein erneuter Implantatwechsel auf größere Implantate sollte als letzter Schritt erfolgen , wenn die Narben zu Ihrer Zufriendenheit abgeheilt sind um nicht unnötige Spannung darauf zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2023
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2015
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2022
Narbenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten