1 / 3

Tippen Sie auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen

Behandlung einer Narbe am Nasenflügel bei 5-jährigem Junge

tommot
tommot
17.06.2019 · letzte Antwort: 24.06.2019

Mein Kind wurde bei einem Unfall vor ungefähr 2 Jahre an der Nase verletzt. Damals klaffte eine große Wunde an der Nase und diese wurde unter Narkose wieder zugenäht. Nach der Operation wurde die Narbe mit einer Narbensalbe für circa ein Jahr behandelt. Meine Frage ist, ob man noch weitere Behandlungsmöglichkeiten in Erwägung ziehen sollte. Die Narbe ist neben dem helleren Hautton durch eine kleine Vertiefung sichtbar, das Kind hat an der Narbe allerdings keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Hallo,

ich kann mich nur den Kollegen anschliessen.
Zunächst definitiv abwarten und schauen wie die Narbe sich entwickelt. Wenn der Bub irgendwann so alt ist, dass er selber mit der Nase unzufrieden ist, kann man sich Gedanken machen, was noch getan werden muss. Ausserdem haben Sie gute Chancen, dass sich die Narbe noch "verwächst" oder zumindest weniger auffällig wird.


VG

V Krekel
FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kelkheim
Plastischer Chirurg

Die hypopigmentierte Narbe wird vollständig exzidiert, die Vertiefung wird ausgeglichen mittels der von mir benannten Gewebeverschiebelappenplastik.

Mit den besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Praxis Dr. Edelmann
4.9
(63)
Frankfurt am Main
Schönheitschirurgie

Natürlich kann man weitere Jahre zuwarten, möglicherweise wird die.

Die Narbe ist offensichtlich vertieft?! Eine konservative Behandlung (Narbensalbe) führt hier zu keinem Erfolg = nutzlos.
Der aktuelle Befund wird durch das Wachstum des Kindes nicht verbessern.
Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung ist mein Vorschlag: Exzision der Narbe und Verschluss mittels Gewebeverschiebelappenplastik.

Wenden Sie sich bitte an einen erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/g)!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Praxis Dr. Edelmann
4.9
(63)
Frankfurt am Main
Schönheitschirurgie

Guten Tag,

Aufgrund des Wachstums des Kindes empfiehlt sich der derzeit noch keine Behandlung.

Beste Grüße,

Dr Berger

Dr. med. Petra Berger
4.5
(8)
Frankfurt am Main
Plastischer Chirurg

Hallo,

Ich würde im Moment davon absehen, dem Jungen die Narbe zu behandeln, wenn er keinerlei beeinträchtigt ist. Die Nase ist im Wachstum und die Narbe wird sich noch verbessern.

Warten Sie noch ab....

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth

Dr.med. Daniel Bas Orth
5
(2)
Weinheim
Ästhetische Medizin
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2025
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2018
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2017
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2016
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2023
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten
Experten fragen