Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippe schief nach Sturz, Kleinkind

FamilieN
16.12.2023 · letzte Antwort: 19.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn (3 Jahre) hatte vor 5 Tagen einen Sturz. Er hat sich dabei die Lippe verletzt. Die Lippe wurde nicht genäht oder geklebt.

Es handelt sich um eine große Bisswunde (3 x 4 mm). Der Biss fand mittig oben auf der Unterlippe statt und ging dann hinten quer und gezackt weiter. Leider ist die Lippe dadurch verschoben (eine Seite dicker als die andere) und die Bisswunde liegt nicht aufeinander sondern es sind Stufen leicht zu erkennen. Jetzt wo die Schwellung aufhört sieht es noch auffälliger aus.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Lippe selbst in ihre ursprüngliche Position zurück geht. Kann dies in einem Jahr kosmetisch chirurgisch korrigiert werden? Oder wird dies erst nach Abschluss des Wachstums möglich sein.

Ich mache mir große Sorgen, dass ihn andere Kinder deswegen ausgrenzen. Liest hier ein Mund Kiefer Gesichtschirurg mit Erfahrungen mit Kindern mit, dem ich die Fotos ggf schicken könnte?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Familie N.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 19.12.2023
Guten Morgen, die Zeit nach dem Ereignis ist noch sehr kurz um sich jetzt schon solche Sorgen zu machen. Ein Biss ist ein erhebliches Trauma für das Gewebe, daher wird die gesamte Abschwellung sicherlich 6 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen. Von einem Endergebnis spricht man frühestens in 9-12 Monaten, deshalb rate ich eher abzuwarten und die Narbe erstmal konservativ (Eincremen, Narbe massieren) zu Behandeln.

mit freundlichen Grüßen

Schöne Weihnachten

Dr. M. Tränkle, Bayreuth / Leipzig
Premium
Guten Morgen,
entweder macht man das gleich bei einem HNO oder MKG oder dann, wenn das Kind ausgewachsen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2020
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2021
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2020
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2015
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten