Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beule nach Sturz beim Kind

Gongi
Gongi
29.01.2021 · letzte Antwort: 31.01.2021

Hallo, mein 6-jähriger Sohn hat nach einem Sturz vor ca. 2 Jahren immer noch eine kleine Beule rechts auf der Stirn. Damals entstand ein mächtiger Bluterguss. Die Beule sieht man vor allem, wenn er sich aufregt oder sich anstrengt. Ich hätte nur gerne gewusst: - ob sich die Beule im Laufe des Wachstums noch besser kann - ob ein Eingriff die Beule vollständig verschwinden lassen würde - ob nach dem Eingriff Narben entstehen und wie groß diese ungefähr werden können - ob man einen Eingriff lieber jetzt im Kindesalter oder erst im Erwachsenenalter vornimmt

Vielen Dank für Ihre Antworten !

Florian

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 31.01.2021
Diese Fragen wird hier niemand ohne Untersuchung beantworten können. Das Bild ist immer noch noch geeignet. Es ist eine Untersuchung notwendig.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 30.01.2021
Liebe Gongi,
ich würde empfehlen auf jeden Fall noch abzuwarten. Man kann es immer noch in höherem Alter operieren wenn es Ihr Kind wirklich stört. Ansonsten könnte man jetzt eine Ultraschall Untersuchung oder eine Kernspin Untersuchung machen wenn Sie Ihre Fragen geklärt haben möchten.
Liebe Grüße
Dr. Darinka Keil
Hallo
Nach 2 Jahren ist nicht mehr damit zu rechnen, dass die Beule verschwindet.
Man sollte eine Sonographie durchführen, um etwas Genaueres über diese Erhabung zu erfahren. Am wahrscheinlichsten ist, dass sich der Bluterguss "organisiert" und abgekapselt hat. Wenn dem so ist, sollte man es minimal invasiv mittels Saugung o.ä. vom Haaransatz spurenarm versuchen zu beseitigen, bevor man eine Narbe über der Stirn macht.
Wenn die Beule nur wenig stört, würde ich empfehlen, damit weiter zu leben, da es nichts Gefährliches ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr Joachim von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.01.2021
Auf dem Bild kann man leider das Problem nicht erkennen. Vereinbaren Sie doch einen Termin beim Arzt. Zur Untersuchgung gehört auch der Tastsinn, das geht natürlich Online nicht.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Beschneidung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2013
Bodylift
6 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2023
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2023
Rekonstruktive Chirurgie
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten