Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur Unterlippe

Tanja94
25.12.2023 · letzte Antwort: 31.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren Experten, herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Es ging um meinen Sohn (3 Jahre), dem nach einer tiefen Lippenverletzung im Heilungsverlauf die Lippe geplatzt ist und sich in der Folge eine Einziehung bzw. Kerbe (auf der Oberseite Unterlippe) gebildet hat. Das fehlende Foto habe ich nun unten angefügt. Sollte die Korrektur zeitnah erfolgen bzw. kann/sollte ich zuwarten bis er älter ist? Könnte ggf. eine operative Korrektur später ohne Narkose erfolgen? Vielen herzlichen Dank.

Ich wünsche noch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Freundliche Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 31.12.2023
Liebe Tanja
ich würde gar nichts machen und zuwarten. Ihr Sohn wächst noch und auch das Lippengewebe wird sich noch verändern. AUch später, wenn er das möchte, kann man das minimal invasiv z.B. mit einer Lasertherapie oder Unterspritzung korrigieren.

Alles Gute und viele Grüße
Dr. med. Darinka Keil
Aus meiner Sicht muss das nicht dringend gemacht werden - und bitte nicht in lokaler Anästhesie bei einem 3 jährigen- das traumatisiert nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten