Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geruchssinn einseitig

Anastasia111
9.11.2022 · letzte Antwort: 15.11.2022

Hallo..ich wurde vor 8 Wochen an der Nase operiert und kann seitdem nur einseitig den Geruch wahrnehmen. Es wurde eine Nasenscheidewandbegradigung vorgenommen zusätzlich wurde meine Nasespitze verkleinert (Knorpel abgenommen) und meine Nase verschmälert (offene Rhinoplastik) und meine dicke Haut etwas ausgedünnt. Leider kann ich durch das eine Nasenloch nichts riechen beim atmen habe ich keine Schwierigkeiten. Die Seite ist auch etwas geschwollener als die andere. Der Arzt sagt es ist unmöglich das die Riechfunktion dauerhaft nicht funktioniert bei dieser Operationstechnik. Kann ich wirklich noch hoffen, dass die Riechzellen zurückkommen? Wie lange dauert sowas?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Gehen Sie bitte zu einem erfahrenen HNO-Arzt und lassen Sich gründlich untersuchen und einen Geruchstest machen.
Der wird dann auch ein CT veranlassen.
Am Stuttgarter Platz z.B.
Natürlcih - und darüber wurden Sie sicher aufgeklärt- ist die mögliche Folge einer Nasenkorrektur die Störung oder Verlust des Geruchssinns.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten