Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlupflieder und Botox

Kepo1981
17.02.2023 · letzte Antwort: 21.02.2023

Hallo, ich habe von Natur aus leichte Schlupflieder. Rechts mehr als links. Bis letzte Woche hatte ich immer nur die Zornesfalte mit Botox behandeln lassen weil die Behandlerin meinte Stirn würde sie wegen der Schlupflieder nicht machen. Nun habe ich eine neue Behandlerin aufgesucht die ausschließlich auf Botox und Hyaluron spezialisiert ist. Sie hat die Stirn mitbehandelt weil sie meinte das geht mit der richtigen Dosis. Die Augenbrauen wollte ich auf der Höhe behalten, also kein Brauen Lift. Das Ganze ist eine Woche her und das Ergebnis ist an Stirn und Zornesfalte natürlich super und gefällt mir sehr gut weil meine Stirnfalten mich wirklich gestört haben. Nun haben sich meine Schlupflieder aber tatsächlich verstärkt vor allem rechts. Grade morgens sieht mein Blick daher etwas böse aus und müde, das ist das Einzige was mir nicht so gut gefällt. Behebe das Problem aktuell mit Schlupfliderstripes 😉 Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit Botox zu verwenden ohne das die Schlupflider sich verstärken? Hätten wir die Brauen doch etwas "liften" sollen? Ich möchte auf Botox eigentlich nicht verzichten weil ich das Ergebnis an der Stirn super finde. Bliebe ansonsten langfristig nur die Oberlidstraffung?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Isabel Reisenauer
2 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern... . 21.02.2023
Beste Antwort
Hallo,

generell besteht bei einer Botoxbehandlung der Stirn immer die Gefahr einer Brauenptose (Absinken der Augenbrauen und Verstärkung vorhandener Schlupflider). JE nach Produkt, Menge und Anwendung kann man die Gefahr aber auf ein Minimum reduzieren. Langfristig ist - wie Sie schon selbst erkannt haben - vermutlich eine Operation die beste Lösung.

Viele Grüße,

Dr. Isabel Reisenauer
Hallo, ja , je nach Ausprägung hilft dann nüchtern Operation, bevor Sie nach Plasma pen fragen. Ob die Brauen mit Neurotoxinen angehoben werden können hängt von der Breite Ihres Stirnmuskels ab.
Haben Sie auch an der Schläfe Zugkraft , kann es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 3.10.2022
Augenbrauenlifting
4 Antworten, letzte Antwort: 28.03.2020
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten