Prof. Dr. med. Johannes Veit

Prof. Dr. med. Johannes Veit

(5 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Liebherrstrasse 20, München, Bayern
Prof. Dr. med. Johannes Veit
Prof. Dr. med. Johannes Veit
(5 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Prof. Dr. med. Johannes Veit ist zertifizierter plastischer Gesichtschirurg (IBCFPRS) und Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Im Juli 2021 eröffnete er seine Praxis für Nasenchirurgie im Herzen seiner Heimatstadt München. Seine Schwerpunkte sind die ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie sowie die ästhetische Gesichtschirurgie.

Prof. Dr. Veit beherrscht alle modernen Techniken der Nasenchirurgie wie „dorsal preservation“ oder Piezo-Chirurgie und verfügt über eine Erfahrung von mehr als 2000 selbst durchgeführten Nasenoperationen. Die Nasenkorrektur, sogenannte Rhinoplastik, gilt als eine der komplexesten Operationen der plastischen Gesichtschirurgie. Die Kunst besteht darin harmonische und symmetrische, zur Patientin passende Veränderungen zu erzielen. Das Ziel ist meist eine „non-operated look“, d.h. Außenstehende sollte nach einigen Wochen nicht mehr erkennen können, dass die Nase operiert wurde. Dieses Ziel wird fast immer erreicht. Gleichzeitig soll meist eine Verkleinerung der Nase mit einer Verbesserung oder zumindest keiner Verminderung der Nasenatmung kombiniert werden.

Als Hochschullehrer und Professor sowie Autor von mehr als 65 internationalen Veröffentlichungen hat er mit internationalen Koryphäen wie Dean Toriumi, Jamil Asaria, Milos Kovacevic und Abdulkadir Göksel zusammengearbeitet.

Zunächst studierte Dr. Veit von 1998 bis 2005 an der LMU München und ALU Freiburg und absolvierte anschließend seine Weiterbildung zum HNO-Facharzt an den Universitätskliniken Hamburg sowie in Ulm. Nach Erlangung des Facharzttitels in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde folgte weitere Ausbildungen auf den Gebieten der Kopf- und Halschirurgie, der Allergologie und der Plastischen Operationen.

Von 2011 bis 2017 war Dr. Veit dann als Oberarzt an der Universitätsklinik Ulm für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde beschäftigt. Anschließend machte er ein Fellowship in den USA, den Niederlanden und Kanada in Plastischer Gesichtschirurgie. 2017 wurde er in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde habilitiert, 2021 wurde er zum Professor (APL) der Universität Heidelberg berufen.

2018 bis 2021 war er in der Nasenchirurgie-Schwerpunkt Praxis HNO-Zentrum Rhein-Neckar (Prof. Riedel) und außerdem als Oberarzt am HNO-Universitätsklinikum in Mannheim tätig.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 2011

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Ausschließliche Spezialisierung auf ästhetische und funktionelle Nasenoperationen. Anwendung von modernsten Techniken. Stationäre oder ambulante Operation möglich.

Meinungen (5)

5.0
5 Meinungen · 100% empfehlen

Er verdient einen Oscar für sein Können! (Übersetzung) Original: "Merita un Oscar per la sua bravura!"

Weitere Meinungen ansehen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.