Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Morpheus8 Ultherapy irreversible Zerstörung des Fettgewebes

PaulaRose
PaulaRose
14.06.2022 · letzte Antwort: 21.06.2022

Guten Tag, verschiedene Ärzte, vor allem Dermatologen und ästhetische und plastische Chirurgen, sowie viele Ultherapy Patienten sagen, dass ein langfristiges Ergebnis von Ultherapy sein kann/ist, dass Fettgewebe im Gesicht irreversibel zerstört wird und man dadurch zwar vielleicht straffer aber ausgemergelt und eingefallen aussieht und meist viel schlimmer als vorher. Alt aussehen = Abbau von Volumen und Formveränderung des Gesichts. Diese Schäden können auch bei präzisester Arbeit nicht verhindert werden. Wie sieht es bei Morpheus8 aus, auch Tiefenwärme in den untersten Hautschichten, da gibt es da doch das gleiche Problem oder? Bei welcher Nadel-Tiefe passiert das nicht und man bekommt trotzdem eine sanfte Straffung hin? Mit welchem Verfahren kann man straffen, ohne Volumen / Fettgewebe irreversibel zu zerstören? Danke für eine Antwort.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 15.06.2022
Beste Antwort
Hallo PaulaRose,
bei einer der modernen HIFU - Behandlungen (wie z.B. Ultherapy, SMAS-focus 3 …..) kommt es auf die Einstellung der Behandlungsenergie an, welchen Effekt man erreicht.
Ein niedriges Energieniveau macht nur eine Straffung in der eingestellten Tiefe.
Eine Mittlere Energie eine sanfte Reduktion der Fettzellen und Straffung, eine sehr hohe Energie zerstört fast nur die Fettzellen.
Bei einem RF-Needling wie beim Morpheus8 (da haben Sie vollkommen recht!!) kommt zum thermischen Effekt ja auch noch der mechanische Stich-Effekt der Nadeln hinzu!
Da Fettzellen in verschiedenen Tiefen unter der Hautoberfläche vorhanden sein können, ist wirklich die HIFU Behandlung mit angemessener Energie die beste Lösung!
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
21.06.2022
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage,

Tatsächlich ist nicht das Verfahren sondern die Erfahrung der entscheidende Faktor für ein gutes Ergebnis. Wie Sie ja bereits festgestellt haben, geht es um die Tiefe der Wärmezufuhr. Möchte man also vermeiden, dass Fett abgebaut wird, darf man es nicht zu sehr erhitzen.
Aus meiner Sicht und laut vielen Studienergebnissen ist die Radiofrequenz dem HiFu in Sachen Straffung deutlich überlegen. Beim Morpheus 8 kommt noch der regenerative Effekt des MicroNeedling hinzu.
Ich persönlich arbeite sehr erfolgreich mit dem Morpheus 8 und variiere die Tiefe und Energieeinstellung je nach Befund, Region und gewünschtem Ergebnis. Man kann das hervorragend präzise steuern.

Gerne können Sie sich persönlich bei mir vorstellen für eine Beratung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hallo Paula!

Zur Gesichtsstraffung gibt es unterschiedliche Methoden. Um definitiv einen Untergang von Fettgewebe zu verhindern, kann man Radiofrequenzenergie oder oberflächlichen Ultraschall einsetzen. Alternativ empfehlen wir auch das Fadenlifting.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Katharina Brüggemann
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Haartransplantation
4 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2015
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 27.04.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten