Experten fragen Erhalten Sie Antworten!
campari93

Superhymenoplastik

Campari93 · Hamburg · Erstellt am 4.02.2021 · Update 5.02.2021

Guten Abend, Ich befinde mich derzeit in einer unschönen Situation, welche mich seit Monaten verrückt macht. Ich bin eine Beziehung mit einem Andersgläubigen eingegangen. Was ein fataler Fehler war, denn ich verlor meine Unschuld. Nun hab ich nach langem recherchieren herausgefunden, dass es eine neue Methode bezüglich der Hymenrekonstruktion gibt, sie soll sich Superhymenoplastik nennen. Welcher Arzt in Deutschland bietet dies an? Ich komme aus dem Norden, da wäre ein Arzt hier in der Nähe optimal. Preislich weiß ich absolut nicht was mich erwartet, ich bin ebenfalls von der Kurzarbeit betroffen.

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    5.02.2021 ·

    396 Antworten

    Ja, es gibt eine Menge an Tricks älteren und neueren Datums, mit welchen versucht wird die Intaktheit des Hymens vorzutäuschen. Der sicherste und weitaus zuverlässigster Weg ist jedoch eine stabile, chirurgische Rekontruktion. Auch davon gibt es mehrere Varianten, deren Auswahl von den Wünschen der Patientin und von den bei ihr vorliegenden anatomischen Gegebenheiten abhängt. Insgesamt sind das eher "kleinere" Eingriffe, die sowohl in örtlicher Betäubung als auch in der Narkose vorgenommen werden können und in der Regel ambulant sind (d. h. die Patientin geht am gleichen Tag zurück nach Hause). Die Nähte lösen sich von alleine auf und die Nachsorge bedarf eigenlich keiner weiteren Kontrollbesuche (was sehr gut ist, da die Patientinen häufiger aus weiterer Entfernung anreisen). So viel die Theorie. Höffentlich habe ich Ihnen damit ein bisschen geholfen. Wie das in Ihrem Fall tatsächlich aussieht, kann ich Ihnen seriöserweise nur bei einer Beratung in der Sprechstunde sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.