Absolut emfehlenswert!!! Vielen lieben Dank an Dr. Edelmann und das gesamte Praxisteam

Absolut emfehlenswert!!! Vielen lieben Dank an Dr. Edelmann und das gesamte Praxisteam

Katrin P

Ich habe mich Ende Juni 2020 einer Oberlidstraffung und einer Bruststraffung als Kombi-OP bei Dr. Edelmann unterzogen...und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, welche ich hätte treffen können...und bereuhe eigentlich nur, dass ich es nicht schon viel früher habe machen lassen....
Zur Bruststraffung werde ich mich ein einer separten, späteren Bewertung äussern, da der Heilungsprozess wohl etwas länger dauert, und ich mich etwas in Geduld üben muss (was garnicht so einfach ist :-)...aber ich vertraue da Dr. Edelmann, und hoffe natürlich das Beste...aber schon allein dieses befreiende Gefühl, keine grosse, schwere Brust mehr zu haben ist unbezahlbar!

Nun zur Oberlidstraffung: das Beratungsgespräch verlief sehr angenehm und unkompliziert, und der Humor von Dr. Edelmann ist unschlagbar...das lockert die Situation ungemein auf...ich habe schnell Vertrauen gefasst, was an seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie und an seiner Person liegt...
Was noch absolut positiv zu erwähnen wäre, dass es sogar möglich ist, samstags Termine zum Beratungsgespräch und auch zur Nachsorge zu bekommen...!

Etwas Respekt hatte ich dann aber doch vor dem Dämmerschlaf...wenn man noch keinerlei Erfahrung damit hatte, ist man etwas skeptisch, und hat auch ein wenig Angst, dass man vielleicht doch Schmerzen dabei hat...ich wurde eines Besseren belehrt...und war im Nachhinein immer noch faziert, dass es wirklich total schmerzfrei und komplikationslos über die Bühne geht...
Der Tag der OP war ziemlich genau getacktet...nach der Vorbereitung (Anzeichnen der Schnittlinien)...ging es dann auch schon in den OP...die OP-Schwester war so nett, jeder dort strahlt absolute Freundlichkeit, Ruhe und Souveränität aus, dass das schon viel zum Wohlbefinden beiträgt. Nach dem Legen des Zugangs...und der Einleitung des Dämmerschlafes habe ich mich überhaupt nicht benommen gefühlt, gefühlt war ich hell wach, wirklich erstaunlich gut drauf, so gut, dass ich den armen Dr. Edelmann und der OP-Schwester, die ganzen 2,5 Stunden, welche die Kombi-OP gedauert hat, wirklich permanent ein Gespräch aus Auge gedrückt habe... Dr. Edelmann hat auch während der gesamten OP seinen speziellen Humor nicht verloren, was ungemein unterhaltsam war, und die Zeit verging wie im Flug....

Die Versorgung nach der OP war einfach so toll, wie ich sie noch nie erlebt habe, mein Mann, welcher sich am selben Tag einer Oberlidstraffung bei Dr. Edelmann unterzogen lassen hat, wurde ebenfalls nach OP in mein Zimmer geschoben, sodass wir noch ein bisschen mit Kühlverbänden auf den Augen miteinander plaudern konnten.
Mittags und abends konnte wahlweise beim Italiener bestellt werden...das war sehr fein...man kommt sich nicht vor, wie in nem Krankenhaus...eher wie in einem Hotel...
Die Schwestern sind alle so nett und emsig...sie sind stehts erreichbar, und sofort zur Stelle...nachts kommt aller 2 Stunden eine Schwester zum Blutduck messen...also besser aufgehoben kann man nicht sein...
Ein ganz besonderer Dank gilt Schwester Fee, welche sich wirklich sehr rührend um mich gekümmert hat...
Auch Frau Edelmann (welche übrigens ebenfalls sehr symapthisch ist) kam nochmal morgens zu Besuch, um nach dem Rechten zu schauen, und um wertvolle Tips zur Nachsorge zu geben...

Nach einer Nacht durfte ich dann die Main-Klinik verlassen...der Heilungsverlauf verlief äusserst unkompliziert, aber selbst bei zwischendurch auftretenden Fragen, sind Herr und Frau Edelmann jederzeit erreichbar....
Man fühlt sich einfach gut aufgehoben...

Nun...nach 2 Monaten bin ich über das Ergebnis der Oberlidstraffung restlos begeistert...mein Sichtfeld hat sich vergrössert, die Augen wirken grösser und strahlender, das Gesicht wirkt wacher....ein wirklich ganz tolles Ergebnis....es gibt wirklich ein ganz tolles, neues Lebensgefühl...ich bin einfach nur glücklich darüber!

Vielen lieben Dank Herr Dr. Edelmann, Frau Edelmann und Team!

Beiträge anzeigen3 Beiträge ausblenden3
Bonny

Hallo Katrin , mich würde mal ein Bild deiner Augenpartie sehr interessieren , um die Schnittführung zu sehen :-)
VG Bonny

Die Antwort anzeigen 2
Katrin P

Hallo Bonny, anbei mal ein vorher/nachher Foto...und eines, von grad eben...bin allerdings geschminkt...von daher kann man kaum was erkennen...selbst die narbe, welche über den äußeren Augenwinkel hinaus geht...ist jetzt nach 8 wochen komplett unauffällig...

Antwort an Katrin P
Katrin P

Hab im übrigen auch mal die ersten Tage dokumentiert...(siehe Collage von unten nach oben) ...hab glück gehabt, war kaum blau...:-)
Viele Grüße Katrin

Arztbewertung

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe