Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

19.06.2013 · Update 29.08.2023

Sehfeldeinschränkung behoben und neues Lebensgefühl gewonnen

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg
Bewertung:
Sehfeldeinschränkung behoben und neues Lebensgefühl gewonnen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Im Januar 2013 habe ich mit entschlossenen die Oberlidstraffung in Angriff zu nehmen. Der Antrag beim Med. Dienst meiner Krankenkasse wurde eingereicht, nachdem die Augenärztin eine Sehfeldeinschränkung von ca. 30 % festgestellt hat. Gleichzeitig war mir klar, dass die OP in keinem Krankenhaus sondern bei einem plastischen Chirurg durchgeführt wird. Wenn man niemanden kennt, der schon mal einen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie aufgesucht hat, ist das gar nicht so einfach die richtige Praxis zu finden. Übers Internet habe ich mich schlau gemacht und mir im Großraum Stuttgart drei Praxen ausgesucht, die mir genehm waren. Bei allen Beratungsgesprächen wurde ich ausführlich informiert und aufgeklärt, wie – wo – wann - was gemacht wird.

Die Preisspanne für die OP bei den einzelnen Praxen war schon krass und entscheiden lassen habe ich mein Bauchgefühl. Und das war auch die richtige Entscheidung.

Dr. Holger Osthus hat den Zuschlag bekommen und ich bin sehr zufrieden mit der filigranen Arbeit an meinen Augen. Nochmals besten Dank dafür. Wie schon erwähnt war die Beratung ausführlich. Die OP wurde kurzfristig angesetzt, ohne lange Wartezeit und nach einer guten Woche konnte ich schon wieder unters Volk. Verblüffend war, dass ich wirklich keine Schmerzen hatte und das Farbenspiel um die Augen hielt sich auch in Grenzen. Etwas länger dauerte das Abschwellen der Lider, aber die Lymphe funktioniert ja bei jedem Menschen anders. Die Nachsorgetermine waren engmaschig und das ist wichtig und beruhigt auch. Jetzt, 6 Wochen nach der OP, erfreue ich mich an meinem Spiegelbild, die Sehfeldeinschränkung ist behoben, ich habe wieder Augen, sehe wirklich frischer aus, aber eben nicht geliftet und das ist die wirkliche Kunst bei solch einer Operation. Den Ladys in der Praxis ein herzliches Dankeschön für die liebevolle Betreuung während meiner div. Termine.

Sollten Sie irgendeine Korrektur an Ihrem Körper in Erwägung ziehen und im Großraum Stuttgart leben: Die Praxis Dr. Osthus in Leonberg kann mit sehrgutem Gewissen empfehlen.

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.