Die Wahrheit über Akne!

2.06.2020

Akne ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, denn Akne kann unheimlich belastend sein, vor Allem wenn sie Narben hinterlässt. Ich weiß, wie man sich dabei fühlt, denn ich habe selber als Teenager unter Akne gelitten. Ich möchte Euch aus dieser eigenen und der Erfahrung mit tausenden Patienten und meinen Behandlungsstrategien Infos und Tipps geben, was am allerbesten hilft, Akne zu bewältigen. Es gibt verschiedene Formen der Akne, und das Thema ist so vielschichtig, dass ich es in Kurzvideos aufteilen und step by step mit Euch sozusagen abarbeiten werde. Voraussetzung ist erst mal zu wissen, was Akne im Allgemeinen überhaupt ist und was nicht. Es geistern so viele Meinungen dazu durch die Gegend, und manche davon sind auch einfach nur Blödsinn. Zwar ist noch nicht jedes Detail Akne endgültig wissenschaftlich geklärt, aber intensive Forschung in den letzten Jahren haben zu neuen Erkenntnissen und Änderungen der Vorstellungen geführt. In meinem Video erfahrt Ihr die wichtigsten Fakten.

Dr.med. Juliane Habig