Philips

Führend in den Bereichen diagnostische Bildgebung, bildgesteuerte Therapie, Patientenüberwachung und Gesundheitsinformatik

Zahnaufhellung, Zähne bleachen, Bleaching

Das Unternehmen

Geschäftsstelle in Deutschland

Geschäftsstelle in Deutschland

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führendes Unternehmen der Gesundheitstechnologie, das sich darauf konzentriert, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und bessere Ergebnisse im gesamten Gesundheitskontinuum zu ermöglichen - von der gesunden Lebensweise und Prävention über die Diagnose und Behandlung bis hin zur häuslichen Pflege. Philips nutzt fortschrittliche Technologie und tiefe Einblicke in Klinik und Verbraucher, um integrierte Lösungen zu liefern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden ist führend in den Bereichen diagnostische Bildgebung, bildgesteuerte Therapie, Patientenüberwachung und Gesundheitsinformatik sowie in den Bereichen Verbrauchergesundheit und häusliche Pflege. Philips erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 19,5 Milliarden EUR und beschäftigt rund 81.000 Mitarbeiter mit Vertrieb und Dienstleistungen in mehr als 100 Ländern.

Die Produkte

Die Produktpalette von Philips reicht von Haushaltsartikeln, Beleuchtung und Automobil bis hin zu einem großen Sektor in der Gesundheitsbranche. Das Unternehmen entwickelte u.a. viele elektronische Geräte zur Haarentfernung, Haarpflege und Rasur sowie Produkte der Zahnpflege.

Forschung und Entwicklung

Philips kann auf eine lange Geschichte revolutionärer Innovation zurückblicken. Das Unternehmen begann im Bereich Beleuchtung und gründete 1914 sein erstes Forschungslabor. Philips wandte sein technisches Wissen im Gesundheitswesen an und führte 1918 eine medizinische Röntgenröhre ein. Dies war der Zeitpunkt, an dem das Unternehmen begann, seine Produktpalette zu diversifizieren und seine Innovationen mit Patenten in Bereichen, die von der Röntgenstrahlung bis zum Radioempfang reichten, systematisch zu schützen. Auf diesem Weg waren wir für einige wirklich bahnbrechende Entdeckungen und Standards verantwortlich, wie z.B. die Rotalix-Röntgenröhre, die Quecksilberhochdrucklampe, den dreiköpfigen elektrischen Trockenrasierer, die Kompaktkassette, den Brilliance 40-Schicht-CT-Scanner, CD, DVD, Ambilight TV und neuere Innovationen wie die AirFloss, den tragbaren Ultraschall Lumify und den volldigitalen PET/CT-Scanner Vereos.

Brands von Philips