Dr. Matthias Brückner

Dr. Matthias Brückner

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Bismarckstraße 7, Dresden, Sachsen
Dr. Matthias Brückner
Dr. Matthias Brückner
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Matthias Brückner betreibt gemeinsam mit Dr. Martin Brückner eine Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Oralchirurgie in Dresden. Er begann seine medizinische Laufbahn an der Universität Sankt Petersburg, wo er Zahnmedizin studierte. Nach einem weiteren Studium der Humanmedizin in Dresden absolvierte er seine Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen. Als solcher war er lange an der Medizinischen Akademie Dresden tätig, bevor er sich 1991 in seiner eigenen Praxis niederließ.

Die drei Leistungsschwerpunkte der Praxis von Dr. Brückner sind die Implantologie, die zahnärztliche Chirurgie und die ästhetische Zahnheilkunde. In allen Bereichen werden die Therapiekonzepte kontinuierlich weiterentwickelt und es findet eine individuelle Behandlungsplanung statt.

In der Implantologie finden innovative Verfahren Anwendung und das Spektrum umfasst die Implantatchirurgie und den Knochenaufbau. Die Mediziner greifen auf die navigierte Implantatchirurgie zurück, bei der mithilfe von dreidimensionalen Röntgen die Implantatposition am Computer geplant und auf eine Operationsschablone übertragen wird. Auf diese Weise können die Eingriffe minimalinvasiv stattfinden und die Heilung ist besonders schwellungs- und schmerzarm. Patienten können in der Praxis im Tiefschlaf und unter Kurznarkose behandelt werden.

Die MKG-Praxis von Dr. Brückner steht für hohe Qualitätsansprüche und moderne Zahnheilkunde. Alle Spezialisten der Praxis verfügen über jahrelange Erfahrung und bieten optimale Behandlungsstrategien, die eine optimale Funktion und Ästhetik garantieren.Dr. Matthias Brückner nimmt an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teil, um sich regelmäßig mit Kollegen auszutauschen und seinen Patienten die geeigneste Behandlungtherapie anzubieten.

Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Verschiedene Straßenbahnen- und Buslinien fahren die Haltestelle ‚Bahnhof Niederseditz‘ an. Durch die zentrumsnahe Lage der Praxis können auch verschiedene Tiefgaragen in der Umgebung genutzt werden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Odontologie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.