Dr.Dr. Eckart Pilling

Dr.Dr. Eckart Pilling

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Bautzner Straße 96, Dresden, Sachsen
Dr.Dr. Eckart Pilling
Dr.Dr. Eckart Pilling
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dr. med. dent. Eckart Pilling ist Inhaber der Gemeinschaftspraxis Dres. Pilling ‚Macrolini Praxis‘ in Dresden. Er ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und für Plastische Operationen und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Des Weiteren ist er Spezialist für plastische Operationen im Kopf- und Halsbereich.

Dr. Dr. Pilling studierte Zahn- und Humanmedizin in Halle und Dresden. Als Assistenzzahnarzt und wissenschaftlicher Assistent war er lange Zeit an der Medizinischen Fakultät der Universität Dresden tätig. Seine Weiterbildung im Bereich der plastischen Operationen absolvierte er in Dresden, Berlin und in den USA. Seit 2004 ist er niedergelassener Arzt.

Einer der Schwerpunkte der Macrolini Praxis liegt auf der Implantologie. Im hauseigenen Zentrum für Implantologie wird für jeden Patienten ein passendes Implantat gefunden und mit dem Einsatz neuester Technologie kann bei Bedarf auch der Knochenbereich verändert werden, um das Implantat einzusetzen. Zum weiteren Leistungsspektrum der Praxis gehört die zahnärztliche Chirurgie und die ästhetische Zahnheilkunde.

Auch Dentalprävention, Bleaching und plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie werden angeboten. Im Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie führen die Spezialisten unter anderem Kieferhöhlenoperationen und Kieferkorrekturen durch und behandeln Erkrankungen der Speicheldrüsen und des Kiefergelenks. Auch das technische Spektrum der Praxis ist äußerst breit. Neben dem Dioden-Laser und Radiofrequenz-Chirurgie kommen auch die Piezosurgery, die digitale Volumentherapie und weitere innovative Technologien zum Einsatz.

Dank eines Praxisverbunds, der aus Fachärzten, Physiotherapeuten und Spezialisten im Bereich Schönheit besteht, einer moderner Ausstattung und einem ambulanten Operationszentrum können die Mediziner der Macrolini Praxis ein großes Leistungsspektrum anbieten, dass auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt ist.

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln können Patienten die Straßenbahnlinie 11 bis zur Haltestelle Nordstraße nehmen, die sich direkt an der Praxis befindet. In der Tiefgarage der Praxis befinden sich kostenfreie Parkplätze.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Odontologie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.