Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid

Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Bonner Straße 205, Köln, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid
Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid
Noch keine Bewertungen

Information

  • 54 Profilaufrufe

Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid ist Facharzt für Allgemeinmedizin. Er führt seine Praxis für Allgemeinmedizin, die zugleich Adipositaszentrum und Corona-Testzentrum ist, in Köln.

Nach dem Studium in Köln, London und Budapest absolvierte Prof. Kurscheid seine Facharztausbildung, während derer er seinen Horizont stetig erweiterte. Auch später machte er umfangreiche Weiterbildungen. So ist er nicht nur Allgemeinmediziner, sondern auch auf den Gebieten der Sport- und Ernährungsmedizin sowie Naturheilverfahren versiert; ferner ist er Adipologe und hat einen Masterabschluss in Public Health.

In Prof. Kurscheids Praxis wird ein sehr breites und ganzheitliches Behandlungsspektrum abgedeckt. So können zum Beispiel verschiedene Check-ups und hausärztliche Leistungen erbracht werden, es gibt aber auch verschiedene Angebote zum Stressmanagement und zum gesunden Abnehmen. Zum Beispiel gibt es für Letzteres eng betreute Programme wie Optifast und PowerSlim.

Bei Fettpölsterchen, die auch mit viel Sport und guter Ernährung nicht verschwinden wollen, kann ferner die Kryolipolyse angewendet werden, eine spezielle ästhetische Fettbehandlung unter Einsatz von Kälte. Dies kann zum Beispiel in Bereichen wie dem Bauch, dem Gesäß oder den Hüften erfolgen. In der Praxis wurden bereits 2500 Behandlungen dieser Art vorgenommen.

Gemeinsam mit Prof. Kurscheid arbeiten insgesamt fünf Ärzte, darunter eine Anästhesistin und ein Facharzt für Innere Medizin, sowie drei Ökotrophologinnen und mehrere medizinische Fachangestellte in der Praxis. Die Praxis ist zertifiziert nach ISO 9001:2015.

Besonderen Wert legt Prof. Kurscheid auf ein Beratungsgespräch und eine sorgfältige Diagnostik. Für in ist auch entscheidend, mit dem Patienten zusammenzuarbeiten und ihm zu neuer Vitalität und Wohlbefinden zu verhelfen.

Die Praxis befindet sich südlich vom Kölner Stadtzentrum und kann mit allen Verkehrsmitteln ohne Schwierigkeiten erreicht werden, Parkplätze sind vor Ort vorhanden. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist «Mannsfeld, Köln-Bayenthal».

Kostenlose Erstkonsultation:

  • Nein

Ästhetisch-Medizinisches Leistungsspektrum

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Fotos (1)

Bitten Sie Prof. Dr. med. Thomas Kurscheid um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!

Ähnliche Behandlungen