Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrische Augenbraue & hängendes Oberlid

berlinova
24.05.2013 · letzte Antwort: 23.01.2014

Guten Tag, ich habe schon etwas recherchiert, welche der folgenden Methoden ist für mein Problem die beste Lösung? Mir ist bewusst, dass auch durch einen Eingriff keine 100%ige Symmetrie hergestellt werden kann. Ich wünsche mir eine unilaterale Angleichung/Anhebung der Braue und Öffnung des betroffenen Auges so perfekt es eben möglich ist. Die Braue sitzt eigentlich etwas tiefer, als unten zu sehen ist, ich habe durch entsprechendes Zupfen gemogelt:) Ich denke, man kann die Sache anhand der Fotos ganz gut beurteilen, würde mich über Angebote/Angaben zu Preisen im Raum Berlin freuen.

  1. Seitliches Stirn-/Schläfenlift: Der Vorteil wäre hier natürlich die im Haar verdeckte Narbe, andererseits ist es vielleicht übertrieben, die Stirn/Schläfe mitanzuheben, ich bin 30 und habe auf der Stirn keinerlei Falten. Auch ist der Eingriff im Vergleich zu anderen Methoden relativ aufwändig und teuer.
  2. Oberlidstraffung: leichter Eingriff, geringe Kosten, allerdings würde es das Problem mit der Augenbraue nicht beheben und ich hätte auch ein ungutes Gefühl dabei, einen Eingriff so nah am Auge vorzunehmen. Außerdem habe ich gelesen, dass es durch die Entfernung der Haut zu einem Absinken der Augenbraue kommen kann. Ist das so?
  3. Brow pexy, ich meine die Fixierung der Augenbraue in der gewünschten Position mit Hilfe eines Implantats durch Schnitt in der Oberlidfalte, meist in Kombination mit Oberlidstraffung. Zwar nah am Auge, der Eingriff würde jedoch beide Probleme beheben. Ich habe auf deutsch kaum Informationen dazu gefunden. Welcher Arzt in Berlin hat Erfahrung mit diesem Eingriff?
  4. Direktes Brauenlifting durch Schnitt über der Augenbraue: Trotz des Nachteils der sichtbaren Narbe tendiere ich zu diesem Eingriff, da die Augenbraue relativ genau zu positionieren sein soll, Aufwand/Kosten gering sind, nicht allzu nah am Auge operiert wird. Ein guter Operateur sollte doch die Wunde so verschließen können, dass die Narbe auch für eine (junge) Frau akzeptabel ist? Ich trage sowieso einen Pony bis zu den Augenbrauen und werde diese Frisur auch beibehalten, steht mir einfach am besten:) Meinungen? Vielen Dank!
Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.05.2013
Beste Antwort
berlinova vom 28.05.2013 22:28h

Wenn beide Seiten operiert werden ist die Wahrscheinlichkeit einer postoperativen Symmetrie näher zu kommen größer.
In Punkt 3 beschriebene Methode führe ich mittels entsprechender Nahttechnik durch - ohne teure Implantate.

"Würde das Gesicht durch ein unilaterales Augenbrauenlifting mittels Stirnlift ungleich, also sozusagen asymmetrisch altern?"

Ja!
Weil im operierten Areal Narben entstehen. Der Hauptbestandteil von Narben ist Kollagen. Kollagen hat eine andere Histologie und ein anderes "Verhalten" als nicht vernarbtes Gewebe.

Gruß nach Berlin,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
23.01.2014
Liebe Berliova,

sie haben bereits gut recherchiert. Die beste Lösung für dieses Problem ist ein endoskopische einseitiges Browlift.

Der Vorteil dieser Technik ist, dass die Narben im Haar versteckt sind und dass man eben die Höhe der Braue sehr gut justieren kann. Die Langzeitresultate sind phantastisch und in der Technik nach Badin haben Sie auch keine "Schrauben" oder ähnliches an Material, das dort eingebracht werden muss.

Gern berate ich Sie ausführlich zu diesem Thema.

Bitte senden Sie uns Ihre Telefonnummer und meine Assistentinnen werden Sie gerne umgehend wegen eines Beratungstermins kontaktieren

Beste Grüße

Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:

Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Constance  Neuhann-Lorenz
Dr. med. Constance Neuhann-Lorenz
17.09.2013
Sicher wäre für Sie eine direkte Brauenstraffung die einfachste Lösung, aber eine Narbe ist eine Narbe . Durch eine einseitige endoskopische von der Stirn ausgehende Brauenanhebung erzielen sie ebenfalls ein gutes Erbenmnisdas nicht unbedingt nur für Falten geeignegt ist . Allerdings mit einem höheren operativen Aufwand nd daher auch höheren Kosten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.05.2013
Jedes Gesicht ist asymmetrisch, u.a. aufgrund der unterschiedlichen Oberkieferlängen und weil die Muskelaktivitäten der Stirn auf der einen Seite mehr ausgeprägt sind als auf der anderen Seite.

In Ihrem Falle würde ich vorschlagen, dass man beide Seiten operiert. Dies kann z.B. durch einen Schnitt in der Kanthalfalte (Oberlidfalte) zum Zwecke des Brauenlifts durchgeführt werden.

Die Schnittführung oberhalb der Augenbraue sind für mich indiskutabel, weil sie oftmals eine unschöne Narbe hinterlassen.

Für die eleganteste Methode eines Brauenlifts halte ich das Stirnlift.

Stellen Sie sich bei einem versierten Plastischen Chirurgen in Berlin vor und lassen sich persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2017
Augenbrauenlifting
12 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2023
Augenbrauenlifting
11 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2017
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.03.2024
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2020
Augenbrauenlifting
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2020
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten