Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Auge verengt nach Oberlidstraffung

ManuB1974
3.12.2023 · letzte Antwort: 5.12.2023

Sehr geehrte ExpertInnen,

vor knapp 5 Wochen habe ich meine Oberlider straffen lassen. Die Narben scheinen bis auf einige Knötchen gut zu heilen.

Was mich sehr beunruhigt: Am rechten Auge ist die Sehne/der Muskel (?), der von der Nase zum Lid verläuft, extrem straff. Sie/er tritt sichtbar hervor und schmerzt. Unschöner Nebeneffekt: Das Lid öffnet sich nicht in gerundetem Bogen sondern ist zur Nase hin verengt weil festgezurrt.

Kann ich damit rechnen, dass das nachlässt oder ist hier etwas schief gelaufen? Und wenn ja, was? Wie lässt sich das verbessern? Kann ich etwas dafür tun?

Ich kühle jeden Morgen und massiere die Lider sanft, da sie immer noch stark geschwollen sind. Am linken Lid zeigt sich in der Augenhöhle eine Delle. Mit dieser kann ich ggf. leben. Mit den verengten Augen bin ich jedoch sehr unglücklich.

Auf den Fotos zu sehen: Auge rechts geöffnet, Auge rechts halb geschlossen, Auge links, Auge rechts vor der OP.

Vielen Dank, dass Sie hier Fragen beantworten!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Hamburg, Hessen... . 5.12.2023
Beste Antwort
Die Schnittführung wurde zu nasal betont angesetzt.
Ich empfehle ihnen unter den narbigen Bereich ein Kortisonpräperat spritzen zu lassen + täglicher Massage um den Narbenzug und die Aktivität der Narbe zügig zu reduzieren.
Im Falle keiner Besserung in den darauffolgenden 6-8 Wochen, ist eine operative Korrektur sinnvoll.
viele Grüße aus Hamburg, PD Dr S Dulz
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 5.12.2023
Hallo
Ist noch viel Schwellung dabei. Gewebe gibt normalerweise nach, sodass hoffentlich dieser Zug weniger wird. Würde massieren. Endergebnis nach etwa 3M. Leider Bild re Auge vorher nicht dabei. Linkes Auge ist nach der OP? da ist es auch ein bischen, Falte geht vielleicht noch weg. Drücke die Daumen!
VG RGH
Premium
Guten Morgen,
Das sollte baldmöglichst korrigiert werden!
Von jemand mit Erfahrung. Sonst wird es noch kleiner…..
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2014
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2019
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.06.2022
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2018
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.07.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten