Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung bei schlaffe Unterlider, Augenringe und Tränensäcke

Lilo853552
Lilo853552
8.12.2019 · letzte Antwort: 11.12.2019

Hallo, ich hatte ein sehr stressiges Jahr und komme langsam wieder etwas zur Ruhe. Ich bin 34 Jahre alt. Seit ca. 8 Monaten habe ich eine Veränderung meiner Unterlider festgestellt. Mitlerweile habe ich starke Augenringe und seit etwa 6 Monaten etwas schlaffe Haut (überschüssige Haut) , welche sich komisch beim Lachen, beim Schnäuzen und bei Grimassen nach oben wölbt. Weiter sind meine Unterlidhaut sehr dünn, so dass man die Adern darunter erkennen kann. Am linken Auge habe ich einen leichten Tränensack, welchen ich durch Crems und schwarzen Tee-Kompressen bislang nicht wegbekommen habe. Ich habe in der Anlage ein Bild beigefügt, welches die komischen Falten beim Heraufziehen der Nase und Wangen zeigt. Mitlerweile fühle ich mich sehr unwohl beim Lachen, was mir sehr an Lebensfreude nimmt, da ich mich sehr dafür schäme. Ich suche dringend Hilfe und wollte Nachfragen, welche Möglichkeiten zur Behandlung meines Problems bestehen? Reicht eine Behandlung durch PRP Eigenblut Therapie oder ein Microneedeling aus?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.12.2019
Mit konservativen Maßnahmen werden Sie nicht glücklich, Lilo.

Ästhetische Gesichtschirurgie nehme ich seit 1985 vor.
Eine dauerhafte Verbesserung Ihres Befundes kann nur mittels chirurgischer Intervention erreicht werden.
Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung, unter Berücksichtigung Ihrer Schilderung und des Bildes sollte eine Unterlidplastik durchgeführt werden mit Plikation des Septum orbitale (Korrektur des leichten Tränensack).
Gerne berate ich SIe in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
8.12.2019
Hallo Lilo,

Die besten Erfahrungen habe ich bei dieser Indikation mit dem PlexR gemacht. Alternativ kämen auch PRP oder PDO-Fäden in Betracht oder eine Kombination hiervon.

Wenn es etwas Zeit hat, kann auch eine passende Pflege zu Hause mit einem individualisierten Serum von Universkin eine sichtbare Verbesserung herbeiführen.

Gerne berate und behandle ich Sie persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2015
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2018
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2016
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
PRP - Vampir Lifting
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2017
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten