Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber MBA, DALM

Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber MBA, DALM

(1 Meinung)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Luegplatz 3, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber MBA, DALM
Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber MBA, DALM
(1 Meinung)·100% empfehlen

Information

Prof. Dr. med. Peter Arne Gerber ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie und in der Praxis «Dermatologie am Luegplatz» in Düsseldorf niedergelassen.

Er studierte und promovierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und bildete sich dann zum Hautarzt an der dortigen Universitäts-Hautklinik weiter, bis zur Facharztanerkennung im Jahr 2009. Später forschte Prof. Gerber zunächst an der University of California und war dann Oberarzt bzw. leitender Oberarzt an der Hautklinik der Universität Düsseldorf.

Nachdem sich Prof. Gerber im Jahr 2014 habilitiert hatte, wurde er 2018 zum außerplanmäßigen Professor der Universität Düsseldorf ernannt. Als Forscher entwickelte er neue Behandlungskonzepte für Rosazea, Hautkrebs u. v. m. und forschte zudem zur Sicherheit von Fillern. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, darunter auch mit dem «Beauty Care Preis» der Arbeitsgemeinschaft Aesthetische Dermatologie und Kosmetologie.

Seit 2019 führt er die Hautarztpraxis gemeinsam mit seiner Frau Dr. med. Anna Maria Gerber in Düsseldorf-Oberkassel.

Die Praxis deckt die großen Bereiche Dermatologie, Laser und Ästhetik ab. Neben klassischen Behandlungen von Hauterkrankungen oder anderen Hautbeschwerden können so verschiedenste Wünsche nach einem ästhetischeren Aussehen bzw. einer Korrektur bedient werden.

Prof. Gerber setzt unter anderem Hyaluronfiller für die Gesichtskonturierung und Lippenformung, Botulinum gegen Mimikfalten und Radiesse für die Straffung der Haut und Faltenglättung ein. Es ist auch möglich, das gesamte Gesicht, ebenso wie das Dekolleté mit Skinbooster aufzufrischen. Für eine Hautstraffung, aber auch als Behandlungskonzept gegen Haarausfall eignet sich die Eigenbluttherapie.

Für die Beseitigung von Unreinheiten der Haut kann ein Microneedling oder eine Microdermabrasion durchgeführt werden, es gibt aber auch die Möglichkeit, die Haut durch moderne Lasertechnologien zu glätten oder von störenden Hauterscheinungen zu befreien.

Lasertherapien werden des Weiteren eingesetzt, um Haarwuchs zu entfernen, Tattoos zu beseitigen oder um gegen erweiterte Gefäße anzugehen.

Prof. Gerber und Dr. med. Anna Maria Gerber, die ebenfalls Fachärztin für Dermatologie und Venerologie ist, werden im Team durch den Arzt Ulrich Wehry und kompetente medizinische Fachangestellte und Kosmetikerinnen unterstützt. Die Patienten werden hier freundlich empfangen und können sich ausführlich beraten lassen.

Die Praxis befindet sich im historischen Haus «Esplanade» im Erdgeschoss. Man kann sie mit mehreren U-Bahnlinien gut erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft DDL
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 2009

Meinungen (1)

5.0
1 Meinung · 100% empfehlen
Tattooentfernung

Laser Entfernung von Tätowierungen am Unterarm: tolles Ergebnis!

Vollständiger Erfahrungsbericht (Laserbehandlung):

Ich bin zum Lasern meines Tattoos in der Hautklinik der Uniklinik Düsseldorf behandelt worden. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur letzten Laserung war alles Top. Ich wurde immer sehr freundlich empfangen und sorgfältig behandelt. Vor und Nachbereit...Weiterlesen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.