Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ergebnis nach Oberlidstraffung

Nefeli
8.03.2024 · letzte Antwort: 12.03.2024

Hallo, Ich habe vor 5 Wochen eine Oberlidstraffung machen lassen. Dabei wurden auch Xanthelasmen am Ober- sowie Unterlid entfernt. Die Narbe am rechten Auge ist viel dicker und dadurch sieht das eine Auge kleiner als das andere aus.

Die Fäden wurden am rechten Auge 1 Woche später entfernt, da sie im Gegensatz zum linken Lid nicht zu waren.

Auch spüre ich einen Widerstand am rechten Augelid innen , also dort wo sich das xanthelasma befand und die Narbe dicker ist, wenn ich mein Augenlid öffne.

Meine Frage ist, ob das so bleiben wird , ich dagegen etwas machen kann oder wie lange ich Geduld zeigen muss.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 12.03.2024
Pflegen und Geduld, minimum 3 bis 6 Monate. An Sonnenschutz denken!
Premium
Hamburg . 10.03.2024
Hallo,

im Hinblick auf Ihre Beschwerden empfehle ich eine sanfte Narbenmassage mit einer Augensalbe wie beispielsweise Bepanthen, angewendet 3-5 Mal täglich für jeweils 2-5 Minuten. Es ist jedoch zu beachten, dass das Oberlid die Pupillen bei geöffneten Augen bedeckt. Dies deutet auf eine Ptosis der Oberlider hin, die durch eine operative Korrektur behoben werden kann.

Bei diesem Eingriff wird der Muskel, der für das Öffnen des Auges verantwortlich ist (Musculus levator palpebrae), gestrafft oder neu positioniert.

Für Fragen oder weitere Informationen zu diesem Thema stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Dr. Hambarchian
Premium
Guten Morgen,
in der Regel sollte schon alles gut sein, aber manchmal dauert es etwas länger.
Also insgesamt 3 Monate.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2023
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2020
Augenbrauenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.07.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2016
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2017
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten