Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tiefe Tränenrinne nach Hylase, wer kann das operativ aufbauen?

TvB
TvB
21.05.2021 · letzte Antwort: 1.06.2021

Ich habe nach Hyaluronbehandlung der Tränenrinne Schwellungen im Unterlid gehabt, aber nur manchmal. Die Ärztin hat es mit Hylase dann aufgelöst, ich wollte nicht, aber sie sagte, sie macht nur ganz wenig. Das war im Januar. Mein Auge ist richtig eingefallen, ich habe eine Sehschwäche auf dem linken Auge entwickelt, 3 Tage nach der Hylase. Eine Ärztin hat mir vor 4 Wochen die Tränenrinne erneut aufgebaut, sah auch gut aus. Aber mittlerweile ist die Tränenrinne wieder komplett sichtbar, man sieht nichts mehr. Ich kann nicht mehr. Das sieht blau aus u richtig eingefallen. Ich möchte kein Hyaluron und kein Eigenfett und auch kein Plexr oder ähnliches. Wer kann es operativ aufbauen? Geht so etwas? Eine Fettumverteilung? Aber wenn kein Fett mehr da ist, weil alles aufgelöst ist...? Hilfe!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Daher warne ich immer vor Hylase-Behandlungen. Das Unterlid ist nun mal sehr anfällig für Schwellungen.
Sie sollten sich jetzt an einen erfahrenen Chirurgen wenden. Aus dem Mittelgesicht kann man idR genug Gewebe rekrutieren. Ich empfehle Ihnen daher Dr Dirk Richter in Wesseling.
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
3 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 2.06.2021
Sehr geehrte Patientin,
tatsächlich ist eine operative Sanierung der Unterlidregion eine beliebte und häufige Form der Therapie. Wenn Sie mit der sog. "konservativen" Ästhetik schlechte Erfahrung gemacht haben, sollte die OP eine gute bis sehr gute Alternative darstellen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass eine Unterlidaugmentation mit einem sehr guten Hyaluron und der richtigen Technik auch viel länger halten sollte, als nur 3 Monate. In der Regel hält dies bei uns etwa 2-3 Jahre an. Gerne beraten wir Sie hierzu und können Ihnen mit Sicherheit die passende Behandlung anbieten.
Ihr Facial Beauty Aesthetics Team by Caglan & Coll.
Premium
Guten Tag, ihr Problem ist für viele Therapieformen nicht zugänglich. Die Eigenfett Transplantation mit Nanofett kann hier einen sehr vorsichtigen Aufbau gewährleisten. Ich weiß, dass sie sich dafür aktuell nicht entscheiden wollen, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass wir hier gute bis perfekte Ergebnisse erzeugen können.

Beste Grüße aus Karlsruhe Dr. Reus
WhatsApp
Premium
Senden Sie bitte ein Foto, damit wir Ihnen den richtigen Rat geben können

Verwandte Fragen

Oberlisstraffung

Birgit966644
Birgit966644
27.10.2020 · letzte Antwort: 28.10.2020

Ich habe vor 1 Woche eine Oberlid-OP in Barcelona wo ich teilweise lebe machen lassen. Ich habe mich lange informiert wo ich die OP machen lassen werde und mich letztlich für eine sehr bekannte Plastische Chirurgische Klinik entschieden. Ich weiss das es noch sehr früh etwas zu sagen, aber meine Augen heilen sehr gut und ich hatte kaum geschwollen Augen und keine Blutergüsse. Wenn ich in den Spiegel schaue bin ich überhaupt nicht mit meinem linken Auge zufrieden. Seitlich hängt immer noch überschüssige Haut und die Narbe ist meiner Meinung nach schlecht genäht. Sie ist schwülstig und geht nach aussen. Bei der OP waren zwei Ärzte dabei. Mein Arzt hat das Auge rechte Auge komplett gemacht, welches gut geworden ist und das linke geschnitten jedoch hat der Assistenzarzt das linke zugenäht. Morgen habe ich einen Termin zum Fäden ziehen. Mich würde mal sehr interesieren wie ein anderer Arzt die Naht beurteilt. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Volkhart Krekel
Kelkheim . 28.10.2020
Hallo,

abschliessend kann man den Befund erst nach 3-4 Monaten beurteilen. Unabhängig davon sieht das linke Auge wirklich aus als müßte man dort noch einmal nacharbeiten.

Vg
V. Krekel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Laserbehandlung
Ohne Antworten
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Augenringe entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 21.09.2021
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2023
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten