Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tiefe Tränenrinne mit Eigenfett oder Hyaluron behandeln?

ClaudiFee
19.01.2022 · letzte Antwort: 5.02.2022

Hallo,

ich bin weiblich, 40 Jahre alt und habe sehr tiefe Tränenrinnen (keine Tränensäcke). Es sieht wie ich finde sehr gruselig aus, also wenn ich totkrank wäre, obwohl ich mich gesund ernähre, keinen Alkohol tränke und nicht rauche.
Mit Makeup bekomme ich nur die dunklen Verfärbungen weg aber an den Tränenrinnen selber ändert es natürlich nichts. Ich habe die letzten Wochen viel gelesen und mich in diversen Foren informiert, welche Methode die beste ist aber bin leider nicht so richrig weiter gekommen. Auch hier im Forum raten einige Ärzte zur Hyaluronsäure andere auschließlich zu Eigenfett-(Nanofett) behandlung. Daher bin ich etwas verwirrt und wollte fragen, ob es hier Ärzte gibt die beide Methoden durchführen und mir sagen können, welche Methode sich erfahrungsgemäß besser dafür eignet? Bei welcher gibt es weniger Komplikationen? Der Preis der Behanung spielt für mich keine Rolle, mir wäre wichtig, dass mir das eingespritze Material nicht runter rutscht und sich keine Fettwülste bilden. Grüße Claudia

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Isabel Reisenauer
2 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern... . 5.02.2022
Genau! Hinzukommt, dass das Ergebnis beim Hyaluron besser vorhersehbar ist. Man hat einen Soforteffekt!
Viele Grüße,
Ihre Dr. Reisenauer
Hallo,
Ich führe beide Methoden durch - beginne aber immer mit Hyaluronsäure. Warum? Ganz einfach, diese kann bei Nichtgefallen aufgelöst werden. Fett ist da träger.
Wenn das Ergebnis gefällt, kann man mit Eigenfett arbeiten. Es gibt noch andere Gründe wie Geld und Gefahren, wo sich Unterschiede finden.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2015
Augenringe entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2020
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2018
Aknebehandlung
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2021
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten