Dr. med. Sigurd Clemens

Dr. med. Sigurd Clemens

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Rellinghauser Straße 16, Essen, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
Dr. med. Sigurd Clemens
Dr. med. Sigurd Clemens
Noch keine Bewertungen

Information

  • 753 Profilaufrufe

Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Sigurd Clemens leitet seine eigene Anti-Aging-Praxis in Essen. Er ist auf nichtoperative Faltenbehandlungen spezialisiert.

Dr. Clemens schloss sein Medizinstudium in Essen und Bochum ab, anschließend absolvierte er seine Facharztausbildung in Essen und Duisburg. Er wurde schließlich zum Oberarzt in Duisburg ernannt und war mehrere Jahre als Leiter einer Klinik für Ästhetische Chirurgie in Dortmund tätig.

Zusätzlich zu seinem Facharzttitel erlangte Dr. Clemens den Facharzttitel für Handchirurgie; ferner wurde er von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie für die ästhetische Botulinumtoxin-Therapie zertifiziert. Für die Fachgesellschaft ist er zudem als Ausbilder tätig.

Dr. Clemens' Praxis hat einen klaren Schwerpunkt: minimal-invasive Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin (Botulinumtoxin). Dabei verwendet er nur hochwertige Substanzen und setzt modernste Techniken ein, um für ein natürliches Ergebnis zu sorgen.

Botulinumtoxin-Behandlungen können bei Dr. Clemens u. a. zur Reduktion von Fältchen an den Augen ("Krähenfüße") oder der Falte zwischen den Augenbrauen erfolgen. Ferner setzt Dr. Clemens Botulinumtoxin auch gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) ein.

Mit Hyaluronsäurefillern können Fältchen geglättet und die Lippen vergrößert werden.

Dr. Clemens hat mehrere tausend Eingriffe im Gesicht vorgenommen und verfügt daher über umfangreiche Erfahrungswerte. Durch seine Spezialisierung ist es ihm möglich, Patienten detailliert zu beraten und ihnen maßgeschneiderte Lösungen ganz nach ihren Wünschen zu bieten.

Die Praxis ist modern eingerichtet und hat ein angenehmes, ruhiges Ambiente. Auch die Ausstattung für die Behandlungen entspricht dem neuesten Stand; so verwendet Dr. Clemens beispielsweise für Botulinumtoxinbehandlungen Mikro-Injektionskanülen, die so fein sind, dass sie kaum Schwellungen erzeugen und weniger Schmerzempfinden auslösen.

Die Praxis befindet sich ganz in der Nähe vom Essener Hauptbahnhof und kann so mit allen Verkehrsmitteln gut erreicht werden.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Bitten Sie Dr. med. Sigurd Clemens um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!