Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterlidstraffung Komplikationen

Sak14
Sak14
11.02.2021 · letzte Antwort: 14.02.2021

Hallo,

Ich habe mir im vor 2 Monaten die Tränensäcke entfernen lassen. Dabei hat sich äußerlich an beide Augen ein Ektropium gebildet. Bis jetzt habe ich Augenmassagen jeden Tag zwei mal ausgeführt. Der bereich der Unterlidstraffung wo die Tränensäcke waren füllt sich fester ist also nicht mehr so elastisch wie vor der OP. Wird die Haut noch elastischer mit der Zeit oder bleibt sie so fest. Kann man die Unterlider durch das massieren in eine natürliche Position bringen? Ein Lidchirurg hat mir empfohlen ein Kanthoplastik mit Hauttransplantation empfohlen. Mein CP hat die Kanthopexie wiederholt, hat aber nicht sehr geholfen. Würde nur ein Hauttransplantation reichen oder musste man auch eine Kanthoplastik zusätzlich anwenden?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Eine hauttransplantation würde ich nur als allerletzte Option ins Auge fassen weil das wirklich unschön ist
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ich denke schon, der Zug erscheint mir nicht zu stark. Ich würde aber noch etwas Geduld investieren und massieren.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
nein die hilft sehr wohl
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.02.2021
Das hängt davon ab, wie ers dann aussieht.
Sie sind noch jung und das ektropium ist nicht stark ausgeprägt. offenbar wurde gemeinsam mit der Entfernung der Tränensäcke auch eine unterlidstraffung durchgeführt.ich denke das mit konsequenter Massage eine Besserung möglich sein sollte da braucht man allerdings Geduld und Konsequenz. Zeigefinger Olivenöl von unten außen nach oben innen. Mehrmalstäglich wenn möglich. Dass die kanthopexie nicht funktioniert hat kann ich nicht nachvollziehen. Das sollte durchaus gehen wenn man weiß wie man das macht
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.02.2021
Ich würde erst einmal die Narbenrteifung von 6-9 Monaten abwarten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten