Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verfärbtes Oberlid nach Straffung

SoS
8.01.2024 · letzte Antwort: 9.01.2024

Vor etwas mehr als sieben Wochen hatte ich eine Oberlidstraffung, die schnell und problemlos verheilt ist. Ich habe viel gekühlt, daher gab es kaum Verfärbungen durch Blutergüsse.

Was mir allerdings Sorge macht: die untere Hälfte meines Oberlids, exakt unter dem Schnitt ist deutlich dunkler als der obere Teil (siehe Fotos). Das ist auch für andere zu sehen, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Dazu kommt noch, dass die Narbe noch deutlich zu sehen ist und an den äußeren Enden ziemlich dick und verhärtet ist. Hier hoffe ich noch, dass das mit der Zeit noch verschwindet.

Meine Fragen:

  1. Ist diese Verfärbung noch im grünen Bereich? Welche Ursache hat sie und wird sie noch verschwinden - in welchem Zeitraum?

  2. Was kann ich tun, damit die hypertrophen Narben flacher und weicher werden?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 9.01.2024
Beste Antwort
Sieht alles erstmal ok aus. Leicht massieren und austreichen mit Fettcreme sollte genügen.NAch sieben Wochen ist die Narbe auf ihrem Höhepunkt.
VG RGH
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 9.01.2024
Hallo ,
da sind Sie definitiv nicht die einzige, bei der das nach dieser Zeit so aussieht. Es braucht bei jedem Menschen individuelle viel Zeit, bis das farblich wieder passt. Ich kann mich den Kollegen nur anschließen, Geduld (leider) und vorsichtiges eincremen und massieren, dann wird's.

freundliche Grüße und einen schönen Abend

Dr. M. Tränkle Bayreuth / Leipzig
Premium
Guten Morgen,
manchmal dauert es länger, bis alles passt. Also noch Geduld bitte. Das wird..
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2015
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2023
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2020
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2012
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten