Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wunde nach Bruststraffung mit Vergrößerung

SabsiKocher
24.01.2023 · letzte Antwort: 31.01.2023

Guten Abend, ich hoffe auf Antworten hier, anfangs sah meine Wunde in der Jammerecke ganz OK aus, letzte Woche Platzte dann der weiße Punkt auf und es trat Wundflüssigkeit aus, bin dann gleich in ärztliche Behandlung, wurde ein Abstrich gemacht, Gott sei Dank negativ, auch eine spülung und tamponade hab ich gleich bekommen. aber durch die Tamponade hat sich das Loch deutlich vergrößert was mir Kopfzerbrechen macht .. Montag hatte ich termin bei meinem PC er meinte alles gut, sehen sie öfters solche Wunden, ich solle für weitere 5 Tage mit Silvercell Tamponieren und evtl danach noch einmal anschneiden und nähen, wie seht ihr das? würde gerne von einem anderen Arzt die Meinung dazu hören. Liebe Grüße Sabrina

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 1.02.2023
Beste Antwort
Hallo SabsiKocher,


soweit beurteilber zeigen die Fotos eine allschtige Hautnekrose im Bereich der letzten Wiese (inverted T). Wenn das Implantat nicht exponiert sein sollte,
wäre eine sekunfäre Wundheilung wahrscheinlich Gewebe sparenste Methode. Welches Vorgehen für Ihre Brust wirklich angezeigt ist, kann nur Ihr Plastischer Chirurg klinisch, ggf. sonographisch beurteilen.
Haben Sie erhöhte Körpertemperaturen?
Sind die Laborwerte (Blutbild und CRP) bestimmt worden? Ist eine Mamma-Sono durchgeführt worden?

Für eine Zweitmeinung können Sie sich gerne in unserer Praxis im Rahmen eines Erstberatungsgespräches vorstellen. Gerne können Sie uns zwecks Terminvereinbarung per Mail oder Telefon kontaktieren.

Beste Grüße,
Dr. med. Necla Kirac
Private Facharztpraxis für
Plastische- und Ästhetische Chirurgie
Premium
Dr. med. Isabel Reisenauer
2 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern... . 31.01.2023
Liebe Sabrina,

falls das Implantat frei liegt ist Vorsicht geboten und man sollte eine Revision planen. Das Pocket ist dann Keimbelastet. Oftmals sind Zuviel Wundspannung oder Nikotinkonsum dafür verantwortlich dass es schlecht heilt.

Viele Grüße,

Dr. Isabel Reisenauer
Premium
Die Bilder geben das wahre Ausmaß der „offenen“ Wunde nicht her. Für den Fall, dass freie Sicht auf das Implantat besteht, macht das Zuwarten keinen Sinn. Es ist immer ein Alarmzeichen, wenn eine OP-Wunde nach 14 Tagen noch immer nicht geschlossen ist. Das hat einen Grund, den man durch eine Revision beseitigen sollte. Meistens steht das Gewebe unter zu großer Spannung, die entlastet werden muss.
Gruß aus Hamburg
MSMackowski
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 31.01.2023
Hallo Sabsi,

da haben Sie aber wirklich Pech gehabt. Der Vorschlag des Kollegen hört sich gut an. Liegt das Implantat schon frei ?

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt

Facharzt für Plastische und Ästehtische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 27.01.2023
So was gibts immer mal, wenn sich Fettgewebe etwas auflöst. Heilt grundsätzlich ab. Engmaschige Kontrolle durch PC wg Implantat.
Alles Gute
RGH
Premium
Guten Morgen,

schade, aber der Kollege scheint den richtigen Weg vorzuhaben.
Ein zu langes Zögern verschlechtert die Situation.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2016
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2024
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2024
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
7 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten